TunnelBear Test & Geschwindigkeitstest

TunnelBear Test & Geschwindigkeitstest
TunnelBear Test & Geschwindigkeitstest

Mit dem Internet zu arbeiten, bedeutet, sich ihm auszusetzen. Dazu gehören die Sicherheit des Geräts, aber auch der Datenfluss, alle Online-Aktionen und viele persönliche und sensible Informationen.

Besuche TunnelBear

In der heutigen Zeit kann selbst der gelegentliche Benutzer ein Ziel für Hacker, Malware und Viren werden. Und vergessen wir nicht, dass mehrere Regierungen auf der ganzen Welt ihren ISPs nun erlauben, deine Daten nach eigenem Ermessen zu sammeln und aufzuzeichnen. Nicht nur das, sie zwingen sie gar dazu.

Die Daten, die sie sammeln, werden auch nicht irgendwo in einem Lagerhaus herumliegen, sondern stattdessen von den Analysten der Regierung analysiert werden. Einige ISPs verkaufen deine Daten sogar an Werbetreibende, um mehr Geld für sich selbst zu verdienen.

Wie du sehen kannst, ist es heutzutage nicht mehr sicher, im Internet zu surfen. Vor allem ohne Schutz. VPNs sind bekanntlich die beste Form des Schutzes, die man haben kann, und deshalb werden wir heute eines von ihnen besprechen. Das VPN heißt TunnelBear, und es ist ein ziemlicher Charmeur. Also ruhig weiterlesen und herausfinden, worum es bei diesem Anbieter geht.

Besuche TunnelBear

TunnelBear Übersicht

TunnelBear ist ein relativ minimalistischer VPN-Anbieter. Er tut sein Bestes, um Bedürftigen einen guten Service zu bieten, und es ist darauf spezialisiert, Menschen ohne VPN-Erfahrung zu helfen. Das macht es sowohl für die Neulinge als auch für die Alteingesessenen einfach, mit Computer und moderner Technik sicher zu bleiben.

Der Anbieter wird dir einen anständigen Schutz zu einem relativ günstigen Preis bieten, vor allem wenn man sich für ein Jahrespaket entscheidet. TunnelBear ist auch für seinen Sinn für Humor und vor allem für seine Liebe zu Bären bekannt. Es bietet einige seltene Funktionen, die perfekt für das kleinere Server-Netzwerk sind.

Außerdem muss man sich keine Gedanken über das Protokollieren machen, da dieser Anbieter nur eine minimale Datenmenge speichert, die nur Verbindungsprotokolle enthält. Alles in allem ist es ein guter Anfang, wenn man nicht sicher ist, ob man sich in einem VPN zurechtfinden wird. Nun, da du wissen, worauf du dich einlässt, wollen wir noch ein wenig tiefer gehen und sehen, was dieser Anbieter im Detail zu bieten hat.

Preise und Pläne

TunnelBear bietet drei verschiedene Zahlungspläne. Dies ist eines der besten Beispiele dafür, wie stark der Einfluss von Bären bei diesem Anbieter ist. Um bei seinem Image zu bleiben, heißen die Pläne:

  • Little
  • Giant
  • Grizzly

TunnelBear Test & Geschwindigkeitstest

Der kleine Bär (Little Bear) ist ein kostenloser Plan und bietet eine begrenzte Nutzung von 500 MB Daten pro Monat. Auch mit dem kostenlosen Plan kann man auf jeden Server abgesehen von Australien zugreifen. Dies bedeutet, dass du die Reichweite nicht verlierst, nur weil du nicht für den Service bezahlst.

Der Schutz ist immer noch in Ordnung, und wenn das gut genug für dich ist, dann großartig. Wenn nicht, kannst du es zumindest als Probezeit nutzen und den Dienst überprüfen. Außerdem gibt es derzeit die Möglichkeit, TunnelBear VPN auf deinem Twitter zu erwähnen und einen ganzen GB an freien Daten zu erhalten.

Tunnelbear Review 1

Als nächstes haben wir das Giant Bear-Paket. Dies ist ein monatliches Paket, und man erhält im Gegenzug unbegrenzte Daten. Die Kosten betragen $ 9,99 pro Monat, also nicht zu teuer. Das beste Angebot ist jedoch der Jahresplan, auch bekannt als Grizzly Bear Plan (Badass Bär wie Godzilla, aber mit Lasern! Wie cool ist das ?!). Dieser beträgt nur 4,99 $ pro Monat, was bedeutet, dass er für ein ganzes Jahr 59,88 $ beträgt.

Du hast die Wahl, aber wenn du dich für ein Jahresabonnement entscheidest, sparst du einfach die Hälfte des Geldes, das du über das monatliche Abonnement bezahlen würdest.

Denke auch daran, dass es keine Geld-zurück-Garantie gibt, die normalerweise bei guten VPN-Providern vorhanden ist. Dies sollte jedoch kein Problem sein, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Anbieter tatsächlich ein ganzes kostenloses Paket anbietet.

Du kannst den Service per Bankkarte oder Kreditkarte bezahlen. PayPal war eine Option, ist es aber nun nicht mehr, was für viele Nutzer eine traurige Nachricht war. Wenn du jedoch gerne mit Bitcoin bezahlst, wird auch das funktionieren.

Besuche TunnelBear

TunnelBear – die wichtigsten Features

Dies ist ein in Toronto ansässiger Anbieter und bietet viele verschiedene Funktionen. Einige von ihnen sind ziemlich selten, während andere relativ häufig bei guten VPN Anbietern vorhanden sind. Wir werden sie alle erkunden und sehen, was TunnelBear zu bieten hat.

Server

Ein großes Server-Netzwerk ist für viele VPN-Anbieter und viele Benutzer wichtig. Mit TunnelBear hat man Zugriff auf Server in 20 verschiedenen Ländern, was weniger ist als die meisten VPNs bieten, aber immer noch genug. Benutzer benötigen unterschiedliche Server, um ihre IP-Adressen zu verbergen, indem sie sich mit ihnen verbinden.

Wenn man eine Verbindung zu einem Server herstellt, erhält man eine neue IP, und der gesamte Datenverkehr ist dann mit dieser IP Adresse verbunden, anstatt mit der echten. Es gibt jedoch auch einen interessanten Nebeneffekt, nämlich die Möglichkeit, auf private Online-Inhalte anderer Länder zuzugreifen.

Wenn man eine Verbindung zu einem Server herstellt, erhält man eine lokale Adresse, was die beste Möglichkeit ist, geografische Einschränkungen zu umgehen. TunnelBear bietet zwar nicht Tausende von Servern in Hunderten von Ländern, sind jedoch immer noch strategisch an 20 verschiedenen Standorten platziert. Das bedeutet trotzdem, dass man immer noch auf nur eine kleinere Anzahl von Orten zugreifen kann.

Tunnelbear Review 2

Die Länder, die dieser Anbieter abdeckt, sind:

  • USA
  • Kanada
  • Japan
  • Singapur
  • Brasilien

Aber auch einige europäische Länder.

Tatsächlich befinden sich die meisten Server von TunnelBear in Europa, was den Zugriff auf europäische Inhalte erleichtert.

Nutzer können das VPN mit einem Laptop, Tablet, Smartphone, Desktop oder sogar einem Router verwenden. Und da TunnelBear bis zu fünf gleichzeitige Verbindungen bietet, können Nutzer auf alle diese Geräte gleichzeitig zugreifen.

Besuche TunnelBear

Kill Switch

Eine der zusätzlichen Funktionen, die die meisten VPNs bieten (aber nicht alle), ist ein Kill Switch. Es ist eine sehr nützliche Funktion, da es den VPN-Schutz überwacht und die Verbindung zum Internet trennen kann, wenn der Schutz unterbrochen wird.

Dies geschieht, damit keine Informationen verloren gehen, ohne überhaupt etwas davon mitzubekommen. TunnelBear mit seinem Sinn für Humor hat dieses Feature VigilantBear genannt. Trotzdem, egal wie man es nennt, man sollte das Feature auf jeden Fall haben, wenn man anonym und sicher bleiben möchte.

P2P File Sharing

Unglücklicherweise unterstützt TunnelBear P2P-Filesharing nicht. Das liegt an der Tatsache, dass es aus Kanada stammt, das eine strenge Richtlinie gegen diese Methode der Dateifreigabe hat.

Torrent ist dort aufgrund seiner Verbindung zur Content-Piraterie nicht erlaubt, und Urheberrechtsinhaber haben diesen Kampf in Kanada gewonnen. Wenn du nach dem besten VPN für Torrent suchst, dann bist du hier definitiv am falschen Ort.

Speed Test

Um festzustellen, wie sich TunnelBear auf die Internetgeschwindigkeit auswirkt, haben wir zwei Tests durchgeführt. Einer von ihnen ohne VPN und der andere nach Aktivierung von TunnelBear. Sehen wir uns die Ergebnisse an:

  1. Ohne TunnelBear:

Speed TunnelBear

  1. Mit TunnelBear:

Speed TunnelBear 2

Offensichtlich gibt es einen gewissen Einfluss auf die Geschwindigkeit, der aber völlig normal und zu erwarten ist. Der Unterschied ist jedoch viel geringer als der bei den meisten anderen VPN-Anbietern. Browsing und Streaming-Performance waren fast unberührt, obwohl man kaum erwartet hätte, dass Ping so hoch gehen würde.

GhostBear

Es gibt mehrere VPN-Anbieter, die eine Funktion namens “Stealth-Modus” anbieten. Im Grunde verschleiert diese Funktion den gesamten durch OpenVPN verursachten Verkehr. Dies geschieht, um Firewalls wie die in China zu umgehen.

Tunnelbear VPN Test
Tunnelbear VPN Test

Das ist nützlich, da die Verschlüsselung weniger nachweisbar ist. Wenn du den Modus nicht nutzt, bist du immer noch sicher, aber sichtbar für jeden, der das Netzwerk überwacht. Mit dem Stealth-Modus oder dem sogenannten GhostBear integriert man sich, bleibt aber sicher und anonym.

Im Grunde ist dies eine gute, nützliche Funktion. Die einzige schlechte Sache ist die Tatsache, dass es einen zusätzlich verlangsamen wird. Wenn man also hohe Geschwindigkeit benötigt, sollte man diese Funktion nicht verwenden.

Besuche TunnelBear

Privatsphäre und Sicherheit

Beginnen wir mit der Protokollierung. TunnelBear weiß, dass man kein VPN verwendet, nur um seine Daten zu protokollieren zu lassen. Jeder will online Privatsphäre, was einer der Hauptgründe dafür ist, dass die Leute sich an VPNs wenden.

Aus diesem Grund hat TunnelBear keine Richtlinien für die Protokollierung und zeichnet keine deiner Online-Aktivitäten auf. Der VPN Anbieter wird zwar die Verbindungsprotokolle behalten, jedoch nur für einen Monat. Das bedeutet, wenn die kanadische Regierung kommt und deine Daten anfordert, muss TunnelBear nur einen Monat Verbindungsdaten anbieten. Dies beinhaltet die Uhrzeit der Verbindung sowie die Dauer der Verbindung.

Beachte auch, dass TunnelBear auch die Informationen angeben muss, die bei der Anmeldung angegeben wurden. Abgesehen davon und den Verbindungsprotokollen haben sie nichts anderes von dir.

Wenn es um den Schutz der Daten geht, wird TunnelBear mit den besten Protokollen arbeiten, die ein VPN haben kann. Es verwendet mehrere Protokolle, einschließlich OpenVPN, L2TP und IPsec.

Tunnelbear Review 4

Der Anbieter verschlüsselt auch deine Daten mit einer starken 256-Bit AES Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard), welche die beste ist, die man finden kann. Egal, wofür man diesen Anbieter verwenden möchte, man muss sich keine Sorgen machen weiß, dass TunnelBear einem den Rücken freihält.

TunnelBear Website

Nun, wenn es um die Website dieses Anbieters geht, muss man das wahrscheinlich selbst sehen. Sie ist wirklich amüsant, und man wird jede Menge Freude haben, wenn man Bären mag. Auch Bären-Wortspiele sind regelmäßig zu sehen, sei also auf einige Puns vorbereitet.

Die Website ist ruhig, freundlich und definitiv einzigartig. Viele andere VPNs sind zu ernst und wollen es schnell hinter sich bringen, fancy Funktionen anzubieten, zu erklären, warum du dich für sie entscheiden solltest und Ähnliches. Nicht aber TunnelBear.

Dieses VPN bietet eine ruhige und freundliche Umgebung und lässt einen auf eigene Faust erkunden. Navigieren auf der Website ist einfach und macht sogar Spaß. Außerdem ist alles einfach, aber immer noch sehr klar, was beweist, dass dieser Anbieter weiß, was er tut und an wen er sich wendet.

Viele andere VPNs bewerfen Sie nur mit Details und nehmen an, dass die Nutzer bereits alles über VPNs wissen. TunnelBear hat einen entspannteren Ansatz. Nutzer können so ziemlich alles herausfinden, was sie wollen, indem sie entweder Frage an den Kundendienst senden oder indem sie die gut organisierten FAQs erkunden.

Das Finden der Servicebedingungen sowie der Datenschutzrichtlinie ist ebenfalls sehr einfach, so wie es sein sollte. Viele andere Anbieter bekommen das nicht so hin und ihre Websites sind übermäßig kompliziert. Aus diesem Grund war der Besuch der Website dieses Anbieters eine schöne Abwechslung und eine überraschend angenehme Erfahrung.

Besuche TunnelBear

Kundensupport

Wie bereits erwähnt, ist es auf der Website von TunnelBear leicht, eine FAQ Seite sowie einen Kundensupport zu finden. Gehe einfach zur Hilfe auf der Homepage der Website und fertig. Es ist tatsächlich so einfach.

In den FAQ finden Nutzer verschiedene Fragen mit einfachen Antworten. Sie sind alle speziell dazu entworfen, um alles zu beantworten, was einen stören könnte, und geben auch mehr Details über den Service selbst.

Tunnelbear Review 5

Es gibt auch einen Kundensupport, der in Zukunft nur noch per E-Mail verfügbar ist. Das Hinzufügen eines Live-Chats wäre wahrscheinlich noch besser und würde von den Nutzern mehr geschätzt. Trotzdem beschwert sich niemand über das derzeitige System.

Tunnelbear Review 6

Die Antwort auf jede der Fragen wird innerhalb eines Tages eintreffen, und die Antwort ist immer freundlich und positiv.

Wie man es einrichtet

Das Einrichten dieses VPN ist so einfach wie es nur möglich ist. Trotzdem werden wir Schritt für Schritt durchgehen, damit es keine Verwirrung gibt.

Gehe zuerst auf die Website von TunnelBear. Nach dem Betreten, findest du die Schaltfläche “Anmelden“, oder folgst einfach dem Link bei “Los geht’s, es ist kostenlos”.

Tunnelbear Review 7

Nach Eingabe Ihrer E-Mail und Ihres Passworts wird der Download automatisch gestartet.

Tunnelbear Review 8

Wenn dies nicht der Fall ist, wähle dein Gerät aus den angebotenen Geräten aus.

Tunnelbear Review 9

Starte das Setup, sobald es heruntergeladen wurde, und folge dann dem Installationsvorgang.

Stimme den Bedingungen zu.

Tunnelbear Review 10

Starte die Installation.

Tunnelbear Review 11

Warte, bis die Installation abgeschlossen ist. Während du wartest, genieße den Vorgang, der natürlich wieder mit Bären zu tun hat.

Tunnelbear Review 12

Tunnelbear Review 13

Wenn der Vorgang abgeschlossen wurde, kannst du dich bei der App anmelden.

Tunnelbear Review 14

Natürlich müssen Nutzer zu ihren E-Mailsgehen und das Konto bestätigen, indem man auf die Schaltfläche in der E-Mail von TunnelBear klickt.

Tunnelbear Review 15

Tunnelbear Review 16

Tunnelbear Review 17Besuche TunnelBear

Als nächstes haben wir die App. Nachdem man einige Pro-Tipps durchgegangen (oder übersprungen) hat, kann mein seinen TunnelBear verwenden.

Wie man sehen kann, gibt es Tunnel als Serverstandort in jedem Land, in dem es einen Server gibt.

Tunnelbear Review 18

Die meisten Server sind in Europa, aber es gibt auch mehrere in Asien, Nordamerika und sogar in Brasilien.

Tunnelbear Review 19

Auf der Seite finden sich auch Einstellungen für dieses VPN, die du hier sehen kannst.

Tunnelbear Review 20

Tunnelbear Review 21

Darin gibt es mehrere andere Optionen für zu erkunden und zu setzen, wie man es für richtig hält.

Tunnelbear Review 22

Tunnelbear Review 23

Fazit

Ist TunnelBear also ein gutes VPN? Das hängt davon ab, was man braucht. Es ist gut genug und stark genug, um dich zu schützen, das ist sicher. Es hat jedoch Grenzen.

Es unterstützt kein Torrenting, was bedeutet, dass viele Benutzer nicht finden werden, was sie brauchen. Auf der anderen Seite ist es billig, es bietet ein kostenloses Paket, es hat Server an den richtigen Stellen, und bietet auch einige der seltenen Features wie Stealth-Modus und einen Kill-Switch.

Alles in allem hängt es davon ab, was Nutzer mit diesem VPN machen wollen. Die meisten Benutzer würden es mehr als anständig finden, und das ist es auch. Grundsätzlich liegt es an dir.

Besuche TunnelBear

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Tunnelbear Review mainUsing the internet means exposing yourself to it. That includes the safety of your device, but also your data flow, online actions, and a lot of personal and sensitive information.

In this day and age, even the casual user can become a target for hackers, malware, and viruses. And let’s not forget that multiple governments around the world now allow their ISPs to collect and record your data as they see fit. Not only that, but they actually force them to do this.

The data they collect won’t sit in a warehouse somewhere either, but instead, it will be dissected and studied by the government’s analysts. Some ISPs will even sell your data to advertisers in order to make some more money for themselves.

So, as you can tell, it is not exactly safe to browse the web these days. Especially without protection. VPNs are known to be the best form of protection that you can have, and so today we are going to discuss one of them. The VPN in question is called TunnelBear, and this one is quite a charmer. Anyway, stick around, and take a look at what this provider is all about.

Visit TunnelBear

 

TunnelBear Overview

TunnelBear is a relatively minimalistic VPN provider. It does its best to provide a good service to those in need, and it specializes in helping those with no VPN experience. This makes it great for the very young, the elderly, as well as for those in the middle who did not have a chance to ‘get into it’ when it comes to computers and modern tech.

It will provide you with a decent protection for a relatively cheap price, especially if you go for an annual package. TunnelBear is also known for its sense of humor, and especially for its love of bears. It does offer some rare features, which are perfect for making up for the smaller server network.

And you don’t have to worry about keeping logs since this provider keeps a minimal amount of data, which only includes connection logs. All in all, it is a great starter if you aren’t sure if you can find your way around a VPN. Now that you know what you are getting into, let’s dig a little deeper, and see what this provider has to offer in detail.

Pricing And Plans

TunnelBear provides you with three different payment plans. This is one of the best examples of just how strong the influence of bears is by this provider. To keep with its image, the plans are called:

  • Little
  • Giant
  • Grizzly

Tunnelbear Review

The Little Bear is a free plan and provides a somewhat limited use of 500MB of data per month. Also, even with the free plan, you can access every server apart from Australia. This means that you won’t lose the reach just because you are not paying for the service.

The protection is still decent, and if this is good enough for you, then great. If not, at least you can use it as a trial period, and check out the service. Also, there is currently a possibility to mention TunnelBear VPN on your Twitter and get an entire 1GB of free data.

Tunnelbear Review 1

Next is a Giant Bear package. This is a monthly package, and you get unlimited data in return. Its cost is $9.99 per month, so not too expensive. However, the best deal is the annual plan, also known as the Grizzly Bear Plan. This one is only $4.99 per month, which means that it is $59.88 for an entire year.

The choice is yours, but by choosing an annual subscription, you will easily save up half the money that you would pay via monthly subscription.

Also, keep in mind that there is no money back policy that is usually present in good VPN providers. However, this shouldn’t be an issue, especially if you remember that this provider actually offers an entire free package.

You can pay for the service via bank card or your credit card. PayPal was an option, but not anymore, which was a sad news for many users. Still, if you like paying with bitcoin, that will work as well.

Visit TunnelBear

 

TunnelBear Main Features

This is a Toronto-based provider, and it offers a lot of different features. Some of them are pretty rare, while others are relatively common. We will explore them all, and see what TunnelBear has to offer.

Servers

Having a large server network is important to many VPN providers, as well as many users. With TunnelBear, you have access to servers in 20 different countries, which is less than most VPNs offer, but still enough. Users need different servers to hide their IP addresses by connecting to them.

When you connect to a server, you get a new IP, and all of your data traffic is now connected to that IP, instead of the real one. However, there is also an interesting side effect, which is the ability to access other countries private online content.

By connecting to their server, you get a local address, which is the perfect way of bypassing geo-restrictions. So, TunnelBear doesn’t offer thousands of servers in hundreds of countries. However, it still has them strategically placed in 20 different locations. This means that you can still access whatever you like, only from a smaller number of location.

Tunnelbear Review 2

The countries that this provider covers include:

  • US
  • Canada
  • Japan
  • Singapore
  • Brazil

But also a lot of the Europe countries. Actually, the majority of TunnelBear’s servers are in Europe, which makes it great for accessing European content.

You can do it from a laptop, tablet, smartphone, desktop, or even a router. And since TunnelBear offers up to five simultaneous connections, you can choose to access it via all of those devices at once.

Visit TunnelBear

 

Kill Switch

One of the additional features that most VPNs will offer (but not all of them), is a kill switch. It is a very useful feature, since it monitors your VPN protection, and it has the ability to cut the connection to the internet if your protection drops.

This is done so that you wouldn’t leak information without even knowing about it. TunnelBear’s sense of humor has named this feature VigilantBear. Still, no matter how you call it, you should definitely have it if you wish to remain anonymous and secure.

P2P File Sharing

Unfortunately for torrent users, TunnelBear doesn’t support P2P file sharing. This is because of the fact that it is from Canada, which has a strict policy against this method of file sharing.

Torrenting is not allowed there due to its connection to content piracy, and copyright holders have won that fight in Canada. All in all, if you are looking for the best VPN for torrenting, then you are definitely in a wrong place.

Speed test

In order to determine how TunnelBear impacts your internet speed, we have conducted two tests. One of them without this VPN, and the other one after activation of TunnelBear. Let us see the results:

  1. Without TunnelBear:

Speed TunnelBear

  1. With TunnelBear:

Speed TunnelBear 2

Obviously, a certain impact on the speed exists, which is perfectly normal and expected. However, it is much smaller than what another VPN provider would have done to your connection. Browsing and streaming performance were almost untouched, even though nobody expected ping to go so high.

GhostBear

There have been several VPN providers that offer a feature called ‘stealth mode’. Basically, this feature disguises all of the traffic made through OpenVPN. This is done in order to bypass firewalls, like the one in China.

Tunnelbear Review 3

It is useful since your encryption gets less detectable. When you don’t use it, you are still safe, but known and obvious to anyone monitoring the network. With stealth mode, or the so-called GhostBear, you will blend in, but remain safe and anonymous.

So basically, this is a good, useful feature. The only bad thing about it is the fact that it will additionally slow you down. So, if you need high speed, you shouldn’t use this feature.

Visit TunnelBear

 

Privacy And Security

Let’s start by talking about logging. TunnelBear knows that you aren’t using a VPN just so that they could log your data. Everyone wants privacy online, which is one of the main reasons why people even turn to VPNs for help.

That is why TunnelBear has a no logging policy, and won’t record any of your online actions. However, it will keep your connection logs, but only for a month. That means that, if the Canadian government comes and demands your data, TunnelBear will only have to offer one month of connection data. This includes the time when you connected, as well as the duration of the connection.

Do note that TunnelBear will also have to give the info you provided when you signed up. Apart from that, and the connection logs, they have nothing else about you.

When it comes to protecting your data, TunnelBear will do it with the best protocols a VPN can have. It uses several of them, including OpenVPN, L2TP, and IPsec.

Tunnelbear Review 4

It will also encrypt your data with a strong 256-bit AES (Advanced Encryption Standard), which is the best one you can find. No matter what you are planning to use this provider for, you can have one worry less on your mind and know that TunnelBear has got your back.

TunnelBear Website

Now, when it comes to this provider’s web site, you should probably see it for yourself. It is really amusing, and you will have a great time if you love bears all over the place. Bear puns are also seen on regular basis, so be ready to giggle from time to time.

The website is calming, disarming, and friendly, and there’s no other like it. Many other VPNs are too serious and quick to offer their features, explain why you should use them, and alike. Not TunnelBear.

This VPN provides you with a calm and friendly surroundings and lets you explore on your own. Navigating the website is easy and even fun. Also, everything is simple but still very clear, which proves that this provider knows what it is doing, and who is it addressing.

Many other VPNs just drop the details on you presume that you already know everything about everything. TunnelBear takes a more relaxed approach. You can find out pretty much anything on it, either by sending a question to the customer support or by exploring their well-organized FAQ.

Finding the terms of service, as well as privacy policy is also very easy, as it should be. Many other providers don’t get that, and their websites are overly complicated. That’s why visiting this provider’s web site was a nice change of pace and a surprisingly pleasant experience.

Visit TunnelBear

 

Customer Support

As mentioned, on the TunnelBear’s website, it is easy to find a FAQ, as well as a customer support. Simply go to Help on the website’s homepage, and you’re there. It is literally that simple.

In the FAQ, you will find different questions as well as simple answers. They are all specially designed to answer anything that might bother you, and also give you more detail about the service itself.

Tunnelbear Review 5

There is also a customer support, which is only available via email in the future. Adding a live chat would probably be even better, and more appreciated by the users. Still, nobody complains about the current system either.

Tunnelbear Review 6

The answer to any of your questions will arrive within a day, and the response is always friendly and in a positive manner.

How To Set It Up

The process of setting this VPN up is as simple as it could possibly be. Still, we will go step by step with you, so that there is no confusion.

First of all, go to the TunnelBear’s website. Upon entering, find a Signup button, or simply go for ‘Get Started, It’s Free’.

Tunnelbear Review 7

Upon entering your email and password, the download will automatically start.

Tunnelbear Review 8

If it doesn’t, then choose a device that you are using from the offered ones.

Tunnelbear Review 9

Start the Setup once it gets downloaded, and then follow the installation process.

Agree to terms and conditions.

Tunnelbear Review 10

Start the installation.

Tunnelbear Review 11

Wait until the installation is finished. While you wait, enjoy the process which is, once again, a bear-related one.

Tunnelbear Review 12

Tunnelbear Review 13

When complete, you can log into the app.

Tunnelbear Review 14

Of course, you will have to go to your email address and verify the account by clicking on the button in the email from TunnelBear.

Tunnelbear Review 15

Tunnelbear Review 16

Tunnelbear Review 17Visit TunnelBear

Next is the app. After going through (or skipping) a few pro tips, you will be free to use your TunnelBear.

As you can see, there are tunnels as server makers in every country that has one.

Tunnelbear Review 18

The majority of them are in Europe, but there are several in Asia, North America, and even one in Brazil.

Tunnelbear Review 19

On the side, you can also find settings for this VPN which you can see here.

Tunnelbear Review 20

Tunnelbear Review 21

Inside, there are multiple other options for you to explore and set as you see fit.

Tunnelbear Review 22

Tunnelbear Review 23

Conclusion

So, is TunnelBear a good VPN? That depends on what you need. It is good enough and strong enough to protect you, that is for sure. However, it has its limits.

It doesn’t support torrenting, which means that many users are not going to find what they need here. On the other hand, it is cheap, it offers a free package, it has servers in the right places, and also offers some of the rare features like stealth mode and a kill switch.

All in all, how good this VPN will be for you is depending on what you plan to do with it. Most users would find it more than decent, and it is. Basically, it is all up to you.

Visit TunnelBear

REVIEW OVERVIEW
Speed
Functionality
Compatibility
Servers
Support
Price
Ali Raza

Passion for internet security, technology, and cryptocurrency.

Leave a Reply