Web Proxy | Kostenloser und anonymer Https Proxy

DISCLAIMER: Web Proxy ist keine VPN Verbindung und bietet nicht das gleiche Level an Sicherheit. Benutze diesen Dienst nie niemals für Online Zahlungen, BitTorrent Downloads, Home Banking oder ähnliche Aufgaben, bei denen Sicherheit eine große Rolle spielt. (Weitere Details dazu gibt es im Text weiter unten)

Anonymster freut sich, dir als Zeichen unserer Wertschätzung den kostenlosen, anonymen Https Webs Proxy anzubieten.

Unser kostenloser Web Proxy macht es dir leicht, im Internet Anonymität zu genießen, ohne deine Geldbörse zu belasten. Wenn du mit unserem kostenlosen Tool durch das Internet surfst, versteckst du deine wahre Identität, sodass deine Online Aktivitäten im Netz sicher und privat wird.

Jedoch sollte ein Web Proxy nicht mit einer VPN Verbindung verwechselt werden.

Disclaimer: Web Proxy ist keine VPN Verbindung. Zwar wird deine Identität versteckt, aber deine Daten werden dadurch nicht beschützt.

Wir erklären nun die grundlegenden Unterschiede zwischen einem Web Proxy und einer VPN Verbindung.

Die besten VPNs von 2017 findest du hier

RankVPN NameRatingMonthly PriceWebsite
1.5/5 Read review$8.32Website
2.4.9/5 Read review$6.49Website
3.4.8/5 Read review$6.55Website
4.4.7/5 Read review$2.90Website
5.4.7/5 Read review$3.29Website
6.4.7/5 Read review$4.95Website
7.4.7/5 Read review$3.33Website
8.4.7/5 Read review$3.33Website
9.4.6/5 Read review$8.25Website
10.4.5/5 Read review$6.67Website

Unblock Websites

Wie du 25 beliebte amerikanische Websites freischalten kannst

Oftmals befindet man sich in der Situation, dass einem Zugriff auf eine Website oder einen Service verwehrt werden. Meistens wird man mit der Fehlermeldung...

Wie auf das Deep (Dark) Web zugreifst – eine vollständige Anleitung

TOR, Dark Web, Deep Web. Du wirst wahrscheinlich bereits einige Male auf diese Begriffe gestoßen sein, während du im Internet warst oder die Nachrichten...
Watch Sky Sports on Kodi 17

Wie du Sky Sports auf Kodi 17 in jedem Land sehen...

Es gibt nicht viele Streaming Channels, die an Sky Sports auf Kodi 17 herankommen, wenn es um Sport geht. Egal wo du lebst: Es...


Wie man unseren kostenlosen Web Proxy verwendet

Unseren kostenlosen, anonymen Https Web Proxy zu verwenden ist ein Kinderspiel. Du musst weder irgendwelche Einstellungen auf deinem Gerät vornehmen, noch etwas in deinem Browser umstellen.

Tippe einfach die URL in die Leiste, die du oben auf dieser Seite gesehen hast und die Magie passiert ganz von alleine. Du wirst mit der Website anonym und komplett ohne Kosten verbunden.

Über unseren Proxy Server kannst du auf lokal begrenzte Websites zugreifen und Zensur von deiner Schule, deinem Büro, Chef oder deiner Regierung umgehen. Wenn du einen Proxy ins Internet einsteigst, kannst du anonym surfen und deine Sicherheit etwas erhöhen – sogar wenn du mit einem öffentlichen WLAN Netzwerk verbunden bist.

Es könnte dir zu Ohren gekommen sein, dass so manche kostenlose Web Proxy Server deine Daten an unberechtigte Dritte verkauft, die dir dann penetrant Werbung zukommen lassen, deine Sicherheit reduzieren, und so weiter.

Also könntest du dich nun wundern: Wo ist der Haken? Wie kommen die an mein Geld?

Ganz ehrlich: Es gibt keinen Haken.

Wir versprechen dir, dass wir nicht die Bösewichte dieser Geschichte sind und wir dir nur mit einem kostenlosen Tool danken wollen, dass du unser Leser bist und uns mit deiner Zeit und Wissbegier unterstützt. Ein kostenloser Web Proxy ist nicht das Ziel unseres Unternehmens und deshalb kümmert uns es auch nicht, daran etwas zu verdienen. Wir sammeln oder speichern deine Daten nicht, also können wir sie auch keinem verkaufen. Du wirst auch nicht von irgendwelchen nervigen Werbungen bombardiert.

Du kannst unseren Web Proxy so lange wie du möchtest kostenlos verwenden.

Aber bevor du in Freudentränen ausbrichst und uns als deine nächsten Superhelden auserkiest, gibt es etwas, das wir dir sagen müssen.

Gratis Zeug ist nie wie Premium Services. Es tut uns leid, aber das ist weder unserer Wahl, noch unsere Schuld.

Alle Web Proxy Server (auch die für die du bezahlen musst) haben Makel und über diese musst du aufgeklärt werden, bevor du sie verwendest. Wir wollen nicht, dass sich hier jemand die Finger verbrennt, also hör bitte gut zu, wenn wir dir alles über Web Proxy Server erklären.

Es könnte dich vor einer bösen Überraschung bewahren.

Was ist eigentlich ein Web Proxy Server?

Zu verstehen, wie ein Web Https Proxy Server funktioniert, ist Gott sei Dank recht einfach.

Stell es dir so vor:

Der Web Proxy ist das Labor, das du anheuerst, um deine Drecksarbeit nicht selbst erledigen zu müssen. Das Labor macht die Arbeit für dich und lässt die Verantwortung dafür vermuten. Deine Weste bleibt weiß, aber du genießt die Vorzüge.

Auf die gleiche Art und Weise, erledigt der Proxy Server die Internet Recherche für dich und versteckt dabei deine wahre Identität. Du kannst also im Netz undercover surfen. Und so funktioniert es:

Wenn du eine URL in die Web Proxy Leiste eintippst, verbindest du dich mit dem Proxy Server, der sich deiner Anfrage annimmt. Zu diesem Zeitpunkt dann sucht der Proxy Server mit seiner eigenen Identität nach der Information. Deine echte IP Adresse bleibt dabei vollkommen verborgen und du wirst im Netz unsichtbar.

Der Proxy Server verbindet sich mit der Website, sucht nach der Seite, die du abgefragt hast und sendet die Informationen zurück an dein Gerät. Als Ergebnis hast du Zugriff auf die Website, aber es weiß keiner davon.

Auch wenn jemand versucht zurückzuverfolgen, wer die Website besucht, findet er die IP Adresse vom Proxy Server, anstatt deiner. Es ist unmöglich, dass sie deine echte IP Adresse angezeigt bekommen können.

Hier gibt es einen einfachen Test um das zu überprüfen: Verwende unseren kostenlosen Https Web Proxy um ein paar Websites zu besuchen. Danach öffne deinen Historie Tab im Browser und schau dir die zuletzt besuchten Seiten an. Du wirst gleich erkennen, dass die letzte Seite, die angezeigt wird, die unseres kostenlosen Web Proxy Servers ist und danach nichts mehr. Du wurdest unsichtbar.

Free Anonymous Https Web ProxyUm noch mehr Sicherheit zu erlangen, fügen wir eine SSL Schicht hinzu, wenn du Http Websites besuchst. Das macht deine Internet Experience sicherer. (Für absoluten Schutz musst du dich jedoch mit einem VPN Anbieter verbinden)

Wann kannst du unseren kostenlosen Web Https Proxy Server verwenden?

Unser Web Proxy ist ein sehr praktischen Tool, das in verschiedenen Szenarios Anwendun findet.

  • Wenn du kostenlose WiFi Hotspots nutzt. Wir empfehlen dir unbedingt, dass du unseren kostenlosen Web Proxy verwendest (oder wenn möglich sogar eine VPN Verbindung) sobald du dich mit einem öffentlichen WLAN verbindest. Diese Hotspots sind sehr unsicher und setzen deine Privatsphäre einem hohen Risiko aus. Hacker können solche WLAN Hotspots sehr einfach entschlüsseln und haben diese daher besonders gern, um persönliche Daten zu stehen und Geräte zu hacken. Deine echte IP Adresse durch den Web Proxy zu verbergen gibt dir ein gewisses Maß an Schutz.
  • Blockierte Inhalte aufrufen. Viele Websites verwenden Geo-Restrictions, um ihre Inhalte zu limitieren. Wenn du dich also nicht an einem vom Besitzer bestimmten Standort befindest, wird dir der Zugriff verwehrt. Auch könnte es passieren, dass deine Schule oder dein Büro bestimmte Websites blockiert, wie zum Beispiel Facebook, Twitter oder andere Social Networks. Über den kostenlosen Https Web Proxy kannst du diese Restriktionen schnell und einfach umgehen.
  • Zensur vermeiden. Web Proxy zeigt sich als sehr nützlich, wenn du in einem Land lebst, oder eines besuchst, das aktive Zensur betreibt. In China zum Beispiel ist schon alleine der Zugriff auf Facebook ein Problem, da das Social Netzwerk gebannt wurde. Wenn du dich in einer Solchen Situation befindest, kannst du den Kostenlosen Web Proxy verwenden, um auf Facebook, YouTube, Twitter, Ebay oder andere Websites zuzugreifen. Sogar die, die von deiner Regierung zensiert wurden.
  • Dir kann unser kostenloses Tool immer dann nützlich werden, wenn du deine Aktivitäten im Internet privater und sicherer gestalten möchtest. Wenn dir Privatsphäre wirklich am Herzen liegt, solltest du jedoch sogar noch einen Schritt weiter gehen und dir diesen Artikel zum Schutz deiner Daten durchlesen.

Wann solltest du niemals einen Web Proxy verwenden?

Web Proxy ist ein fantastisches Werkzeug, aber hat natürlich auch Einschränkungen. Mache niemals den Fehler zu glauben, dass dein Web Proxy, egal ob kostenlos oder nicht, dir komplette Anonymität und Sicherheit bietet. Das ist so nämlich überhaupt nicht der Fall.

Der Web Proxy baut die Sicherheit deiner Daten zwar etwas aus, verschlüsselt sie aber nicht so wie ein VPN das tun würde. Es besteht also noch immer die Möglichkeit, dass jemand einen Blick ergattern könnte.

Aus diesem Grund empfehlen wir wärmstens, keine Web Proxys für die folgenden Szenarien zu verwenden:

  • BitTorrent Download. File Sharing ist illegal wenn es sich dabei um kopiergeschütztes Material handelt. Wenn du deine Finger nicht davon lassen kannst, wirst du Ziel von Überwachungs-Agenturen, die gezielt nach Urheberrechtsverletzungen sucht. Der Web Proxy bietet dir hier keinen adäquaten Schutz. Kannst dir dazu unseren Guide ansehen, wie man BitTorrent sicher herunterlädt.
  • Online Zahlungen. Wann auch immer du mit Kreditkarte, PayPal oder anderen Arten online bezahlst, brauchst du eine feuerfeste Verbindung. Web Proxy zählt nicht zu diesen Verbindungen, also benutze sie nicht wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dass dein Geld sicher ist.
  • Streaming. Web Proxy haben eine Tendenz deine Verbindung zu verlangsamen, also kann es vorkommen, dass sie für Streaming teilweise nicht geeignet ist. Web Proxy werden nie zu einer fantastischen Streaming Session führen und egal wie gut es sein mag, die Verbindung wird nie so gut sein, wie einige der schnellsten VPN Verbindungen, wie  ExpressVPN, Hidemyass, IbVPN oder LeVpn
  • Als grundlegende Regel, solltest du Web Proxys nie verwenden, wenn Sicherheit höchste Priorität hat.

Die Unterschiede zwischen Web Proxy und VPN Verbindung

Es möge so scheinen, als sei der Unterschied zwischen einem Web Proxy und einer VPN Verbindung gering. Beide verbinden sich mit einem Server, um Inhalte im Internet aufzurufen und beide verschleiern deine Identität online.

Das ist der Punkt, der Nutzer so irreführt, vor allem wenn es um das Geld geht, sehen viele nicht ein, warum sie für einen Service zahlen sollten, wenn sie ihn kostenlos bekommen können.

Hier musst du einfach einmal über den Tellerrand hinaus blicken und verstehen, dass diese zwei Dienste so unterschiedlich wie Schwarz und Weiß sind.

Hier haben wir eine Liste der Hauptunterschiede zwischen Web Proxy und VPN Verbindung:

  • Der Web Proxy schützt nur die App, die du verwendest. Wen du beispielsweise Firefox zum Browsen verwendest, wird nur der Datenfluss, der über diesen Browser geht, geschützt. Andere Anwendungen, wie Skype oder Chrome, die gleichzeitig offen sind, sind zu diesem Zeitpunkt noch immer angreifbar. Die VPN Verbindung hingegen schützt dein komplettes Gerät. Sobald du die Software installiert hast, schirmt sie automatisch alle Anwendungen ab, die Online gehen. Außerdem: Wenn du die VPN Verbindung auf deinen Router setzt, werden alle Geräte, die mit ihm verbunden sind, aus diesem Schutz Vorteile ziehen.
  • Der Web Proxy verschlüsselt deine Daten nicht. Das ist einer der Hauptpunkte, die die in Erinnerung behalten solltest, wenn du dich zwischen einem Web Proxy und einer VPN Verbindung entscheidest. Dies trifft sowohl auf kostenlose, als auch auf bezahlte Web Proxys zu. Der Proxy verbirgt deine Wahre IP Adresse, aber verschlüsselt deine Daten nicht. Das ist der Grund warum ein Web Proxy teilweise schneller als ein VPN sein kann. Die fehlende Verschlüsselung bedeutet, dass Hacker, Cyber Kriminelle, die Regierung und wirklich jeder mit Ahnung, deine privaten Informationen einsehen kann. Nicht mit einer VPN Verbindung. Die besten VPN Anbieter verwenden  VPN Protokolle und Algorithmen zur Verschlüsselung, was es unmöglich macht, in deine Daten einzubrechen.
  • Web Proxy könnten Probleme mit bestimmten Websites haben. Flash Inhalte oder JavaScript könnten zu viel für einen Web Proxy sein. Aus diesem Grund, wirst du erkennen, dass auch unser kostenloser Https Web Proxy manche Websites nicht richtig anzeigen kann, oder das Layout durcheinander bringt. So ein Problem wirst du mit einer VPN Verbindung nicht haben.
  • Eine VPN Verbindung ist ein vielseitiges Tool. Wie wir bereits erklärt haben, weisen Web Proxys gewisse Einschränkungen in Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit auf. Verwendest du hingehen eine VPN Verbindung, wird dein Internet Erlebnis sogar mit vielen Features verbessert. Unter Anderem kannst du eine VPN Verbindung nutzen, um jede Art von Inhalt angezeigt zu bekommen – also nie Probleme mit Flash oder JavaScript.

>Wenn du dir ein Abonnement bei einem der schnellsten VPN Anbieter holst, kannst du Zugriff auf Streaming Inhalte von überall auf der Welt erhalten – ganz ohne lästigem Buffern.

>Deine IP Adresse verdeckt zu haben, nützt dir auch, wenn du immer die besten Online Shopping Deals erhalten willst. Da du 24/7 anonym bist, können Firmen keine Informationen über dein Verhalten im Internet sammeln und somit keine nervige Werbung zuspielen oder den Preis deiner Wunschartikel zu ihrem Gusten verändern.

>Keine Überwachung durch die Regierung mehr. Auch wenn sie versuchen in deinem Privatleben herumzuschnüffeln und herausfinden wollen, ob du dir etwas zu Schulden kommen lässt, werden sie nichts finden, da all deine Daten komplett von der VPN Verbindung abgeschirmt werden.

>Ein VPN ist ein Muss, wenn du die Vorzüge des Internets komplett genießen möchtest. Dabei ist es vollkommen egal, wo du dich gerade auf der Welt befindest – du kannst immer deinen liebsten Sport Veranstaltungen folgen, die Nachrichten aus deinem Land auschecken, TV Serien in deiner Sprache sehen, Filme online sehen, Popcorn Time verwenden, die amerikanische Netflix Bibliothek freischalten, Online Spiele spielen und Vieles mehr. Denkst du noch immer, dass ein Web Proxy und eine VPN Verbindung dasselbe sind?

DIE BESTEN VPN VERBINDUNGEN

RankVPN NameRatingMonthly PriceWebsite
1.5/5 Read review$8.32Website
2.4.9/5 Read review$6.49Website
3.4.8/5 Read review$6.55Website
4.4.7/5 Read review$2.90Website
5.4.7/5 Read review$3.29Website
6.4.7/5 Read review$4.95Website
7.4.7/5 Read review$3.33Website
8.4.7/5 Read review$3.33Website
9.4.6/5 Read review$8.25Website
10.4.5/5 Read review$6.67Website

Fazit zum kostenlosen HTTPS Web Proxy

Wir hoffen, dass du nun nicht enttäuscht bist, du hast nämlich wirklich keinen Grund dazu. Unser kostenloser Web Proxy ist ein großartiges Toll um deiner Verbindung mehr Anonymität zu schaffen. Natürlich ist es nicht das richtige Werkzeug für jeden Online Task und kein Wundermittel zur absoluten Internet Sicherheit.

Wir haben diese Limitierungen nicht selbst gesetzt und leider ist das wie Web Proxys nun einmal funktionieren. Selbst wenn du monatlich dafür bezahlen möchtest.

In jedem Fall bist du herzlich dazu eingeladen, den Proxy gratis zu verwenden, wenn du kleine Aufgaben erfüllen musst. Lies dir die Informationen dieser Seite gründlich durch und du wirst verstehen wann der Web Proxy eine gute Wahl ist und wann nicht.

Betrachte es einmal so: Du kannst den Web Proxy kostenlos verwenden und seine Vorteile genießen. Spiel dich damit also solange du willst und erlebe die Pros, die ein solches Tool mit sich bringt.

Gleichzeitig bedenke aber, wie viel mehr Sicherheit und Vorteile du hast, wenn du dich für eine VPN Verbindung entscheidest. Wir versprechen dir, dass du das Internet nie wieder mit den selben Augen betrachten wirst.

Get Latest Updates & VPN Coupons In Your Inbox
Subscribe
Join 2.3K+ subscribers
DMCA.com Protection Status

Web Proxy | Free and Anonymous https proxy

DISCLAIMER: Web Proxy is not a VPN Connection and doesn’t offer the same level of protection. Never use it for online payments, BitTorrent download, home banking and any task where security is a must. (Read on for more details)

CyberGhost VPN Coupon

ExpressVPN VPN coupons and dealsNOTE: You will see the offer only when you reach the checkout page

NordVPN coupon VPN offers & deals

Anonymster is glad to offer you our complimentary Anonymous Https Web Proxy….because we value our readers.

Our free web proxy is a simple way to gain anonymity on the internet without getting into your pocket. Surfing the net with our free tool will conceal your identity online making your activity on the web more secure and private.

However, a web proxy shouldn’t be confused with a VPN connection.

Disclaimer: Web Proxy is not a VPN Connection. It will hide your identity but it will not protect your data. 

We are about to explain to you the difference between a web proxy and a VPN connection.

Best VPN in 2017 are listed Below

RankVPN NameRatingMonthly PriceWebsite
1.5/5 Read review$8.32Website
2.4.9/5 Read review$6.49Website
3.4.8/5 Read review$6.55Website
4.4.7/5 Read review$2.90Website
5.4.7/5 Read review$3.29Website
6.4.7/5 Read review$4.95Website
7.4.7/5 Read review$3.33Website
8.4.7/5 Read review$3.33Website
9.4.6/5 Read review$8.25Website
10.4.5/5 Read review$6.67Website

Best VPN for India

Best VPN For India – Ultimate List Of Risk Free VPN

India has emerged as one of the fastest developing countries in the past two decades. The country is now on its way to incorporating...
unblock Amazon Prime Instant Video

How To Watch Amazon Prime Instant Video From Anywhere In The...

Video-on-demand services are nothing new. They provide users with access to hundreds of movies and TV shows in great picture quality which the users...

How To Watch The UEFA Champions League Online

 The UEFA Champions League is back! Around the globe, millions of fans like you are ready to cheer their favorite team. But to do that,...


How To Use Our Free Web Proxy Server

Using our free  anonymous Https Web Proxy is like a walk in the park. You don’t have to set up your device or change any setting in your browser.

Just type the URL in the bar you see at the top of this page, and the magic will happen instantly. You will be connected to the website anonymously and free of charge.

Through our proxy server, you can access geo-restricted websites, avoid censorship from your school, office, employer or government. Using a proxy, you can surf the web anonymously and enhance your security online even when you connect to public WiFi hotspots.

You may have heard about free web proxy servers selling your data to third parties, sending you aggressive advertisement, reducing security and so on.

Possibly you’re now wondering: what’s the catch here, how will they get my money?

Well, there’s no catch. For real.

We are the good guys in the story, and we just want to prize our readers with a free tool. A free web proxy is not the objective of our business, and we don’t care about making money on it. We don’t collect or store your data so we can’t sell it to anybody. You will not be bombarded by ads either.

You can use our web proxy for as long as you like for free.

But before you burst into tears of appreciation and set us up as your next superheroes, there is something we have to tell you.

Free stuff is never like premium services. We’re sorry about it, but it is not either our choice nor our fault.

All the web proxy servers (even the ones you have to pay for) come with flaws you need to be informed about before you use it. We don’t want anybody to get hurt here, so carefully listen as we will explain you everything about web proxy server.

You may spare yourself some bad surprise.

 

What Is A Web Proxy Server

To understand how a web HTTPS proxy server work is not challenging.

Think of it this way.

The web proxy is the labor you hire to do the dirty job you don’t want to do yourself. The labor will do it on your behalf and assume the responsibility for it. You will keep your hands clean but enjoy the benefits.

In the same way, the proxy server does the Internet research on your behalf concealing your real identity. You can surf the net undercover. This is how it works.

When you type any URL on the web proxy bar, you are connecting to the proxy server that collects your request. At this point, the proxy server looks for the information online using its identity. Your real IP address, instead, will be completely hidden. From this very moment, you become invisible on the web.

The proxy server will connect to the website, look for the page you are looking for and send back the information to your device. As a result, you have access to the website but nobody knows it.

Even if somebody tries to trace back to who is visiting the site, he will find the proxy server IP, and that’s it. No way they can refer to your real IP address.

Here is an easy way to test that. Use our free HTTPS web proxy to visit a few websites. After that open the “History” tab in your browser and have a look at the last sites visited. You’ll quickly see that the last page shown is our free web proxy page and nothing else after that. You have become invisible.

Free Anonymous Https Web ProxyTo add even more security, we add an SSL layer for when you visit HTTP websites. That will make your Internet experience safer. (For total protection you need to connect to a VPN provider)

When Can You Use Our Free Web HTTPS Proxy Server

Our web proxy is a very handy tool that you can use in several scenarios.

  • Accessing Free WiFi Hotspots. We highly recommend you to use our free Web Proxy (or even better a VPN connection) every time you connect to a public WiFi. These hotspots are highly insecure and put your privacy totally at risk. Hackers find WiFi hotspots very easy to hijack and are an all time favorite to steal data and hack devices. Hiding your real IP through the web proxy will give you a certain measure of protection.
  • Access blocked contents. Several websites use geo-restriction to limit access to their content. So, if you’re not connecting from certain locations set by the website owner, you will be denied access. Or maybe at your office or school, certain websites have been blocked, and you can’t check, for instance, your Facebook account or other Social Networks. Through the free HTTPS web Proxy, you can quickly go around these restrictions.
  • Avoid censorship. Web proxy becomes very handy if you live or visit a country with an active censorship. For instance, if you are in China, only access Facebook is a problem since the Social Network is banned. Whenever you find yourself in such a situation, you may use our Free Web Proxy to access Facebook, Youtube, Twitter, Ebay or other websites that may have been censored by the government.
  • You may use our free tool whenever you want to make your activity on the Internet more private and secure. However, if you care about your privacy, you may read here how to protect your data online.

When You Should Never Use A Web Proxy

Web Proxy is a fantastic tool but comes with some limitations. Never make a mistake to think that a Web Proxy, either free or not, will give total anonymity and protection. This is not the case at all.

The Web Proxy will add extra protection to your data, but it will not encrypt it as a VPN does. So there is stil a chance for people to snoop into it.

For that reason, we strongly recommend you to not use the Web Proxy for:

  • BitTorrent download. File sharing is illegal when copyrighted material is involved. If you get your hands on that, you become the target of surveillance agencies looking for law infringements. The Web Proxy doesn’t provide adequate protection. You may read our guide on how to download BitTorrent safely.
  • Online Payments. Whenever you need to use you Credit Card, Paypal or any other payment methods to buy online, you need a bulletproof connection. Web Proxy is not that kind of connection so do not use it if you want your money to be safe.
  • Streaming. Web Proxy has a tendency to slow down your connection so it may work with streaming content or it may not. In any case, the Web Proxy is not the best tool for a fantastic streaming experience. As good as it can be, it will never be as stable as some of the fastest VPN connections like ExpressVPN, Hidemyass, IbVPN or LeVpn
  • As a general rule, never use the Web Proxy for any task when security is a must.

What Are The Differences Between Web Proxy And VPN Connection

It may look like the difference between a Web Proxy and a VPN connection is minor. Both connect to a remote server to access the Internet and both conceal your real identity online.

That’s what deceives several users, especially the ones that just reason in term of money and don’t see the point of paying for a service when they can get it for free.

You simply need to look beyond the surface to understand that the two services are as different as black and white.

Here is a list of the main differences between Web Proxy and VPN Connection:

  • The Web Proxy protects only the app you are using. For instance, if you are using Firefox to browse the net, only the traffic that goes through this browser is protected. Other applications like, for example, Skype or other browsers opened at the same time are still exposed. The VPN connection instead protects all your device. Once you install the software, it will automatically shield any application that goes online. Plus, if you set the VPN on your home router, all the devices that connect to it will benefit from the same protection.
  • The Web Proxy doesn’t encrypt your data. This is one of the key points to keep in mind when deciding between a Web Proxy or a VPN connection. This is true for both Free Web Proxy and paid ones. The Proxy hide your real IP but doesn’t encrypt your data. That’s why sometimes a Web Proxy is faster than a VPN. The lack of encryption means that hackers, cyber criminals, government agencies or anyone who want to snoop into your private business may be able to do it. Not so with a VPN connection. The best VPN providers use VPN protocols and encryptions algorithm that makes it impossible to break into your data.
  • Web Proxy may have problems with some websites. Flash content or JavaScript may be too much for a WebProxy to handle. For this reason, you will see that even using our Free HTTPS Web Proxy some webpages will not display correctly or the layout is messed up. You will never bump into this problem if you use a VPN connection.
  • A VPN connection is a versatile tool. As we just explained, a Web Proxy has certain
    limitations in term of security and usability. Instead, using a VPN provider, your Internet experience will be enhanced for several reasons. For instance, you can use a VPN connection to access any kind of web content, and you’ll never have issues even with Flash or JavaScript.

>If you subscribe to one of the fastest VPN providers, you can have access to streaming contents from all over the world without buffering problems.

>Having your IP hidden all the time you will get the best deals when shopping online. Since you are anonymous 24/7, companies cannot collect information on your Internet behavior and therefore will not have any possibility to push annoying ads to you or adjust the prices to their benefit.

>Government surveillance will be out of the picture. Even if they try to have a look into your private life and discover your businesses, they will end up empty handed since your data will be entirely shielded by the VPN connection.

>A VPN is a must if you want to enjoy the Internet to the full. For instance, despite where you are around the world, you can follow your favorite sports events live, watch your country’s news, follow your favorite TV series in your own language, watch movies online, use Popcorn Time, unlock the US Netflix library, play online games and a lot more.

Do you still believe that a Web Proxy and a VPN are the same things?

BEST VPN CONNECTIONS

RankVPN NameRatingMonthly PriceWebsite
1.5/5 Read review$8.32Website
2.4.9/5 Read review$6.49Website
3.4.8/5 Read review$6.55Website
4.4.7/5 Read review$2.90Website
5.4.7/5 Read review$3.29Website
6.4.7/5 Read review$4.95Website
7.4.7/5 Read review$3.33Website
8.4.7/5 Read review$3.33Website
9.4.6/5 Read review$8.25Website
10.4.5/5 Read review$6.67Website

Conclusions On Free HTTPS Web Proxy

We hope that at this point you’re not disappointed since you’ve no reason to be so.

Our free Web Proxy is a great tool to add anonymity to your connection. Of course, is not the right tool for every task and it’s not the one-fits-all solution to Internet security.

We didn’t set this limitations ourselves. Unfortunately, this is how the Web Proxy work even if you are willing to pay a monthly fee for that.

In any case, you are welcomed to use it for free when you have to perform minor tasks. Read the information in this page carefully, and you will quickly understand when the Web Proxy is a wise choice and when it’s not.

Look at things this way. You can use the Web Proxy free of charge and enjoy some of its benefits. So, feel free to play with it as long as you like and experience the benefit that such a tool may offer you.

At the same time, make good use of this experience tot think of how much more benefits you can enjoy if you give yourself the total protection that only a VPN connection can guarantee you. We promise you that your vision of the Internet will never be the same anymore.