Le VPN ist ein Virtual Private Network (VPN) mit Standort in Hong Kong mit über 800 VPN Servern in 114 Ländern um die ganze Welt verteilt. Es ist für Nutzer eine bequeme Methode, ihre IP Adresse zu wechseln und alle möglichen Einschränkungen ohne Probleme zu umgehen. Das Unternehmen hat einen innovativen HybridVPN Service, um die Streaming Geschwindigkeit von lokal eingeschränkten Inhalten, über die wir in diesem Review sprechen werden, zu erhöhen.

LeVPN Review, best VPN review, LeVPN opinion, LeVPN review and speed test

Das Unternehmen wurde 2010 in Frankreich gegründet (daher der Name) und ist seitdem zu einem globalen Top Player geworden, der seinen Teil zum internationalen Markt beiträgt.

Sehen wir uns einmal an, was Le VPN zu bieten hat.

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

Le VPN Features

Hier gibt es so Einiges zu sehen. Le VPN bietet eine Vielzahl an Features, die es kombiniert zu einer guten VPN Erfahrung machen.

  • Netzwerkabdeckung wird mit Le VPN nie zu einem Problem werden. Sie bieten über 800 Server mit IPs in 114 Ländern um die ganze Welt auf jedem Kontinent. Du kannst jederzeit ohne Einschränkungen Server wechseln.
  • Die kostenlose VPN Software, die in Partnerschaft mit SparkLabs Viscosity entwickelt wurde, ist mit Windows und Mac kompatibel. Während du die Software konfigurierst und Einzelheiten lernst, stehen dir zusätzliche Guides zur Verfügung, solltest du einmal feststecken.
  • Mit Le VPN erhältst du außerdem eine kostenlose iOS App für iPhone und iPad. Das ist recht praktisch, da Le VPN zwei gleichzeitige Verbindungen auf unterschiedlichen Geräten zulässt. Im Juli 2017 hat Le VPN sogar eine Android App veröffentlicht.
  • VPN Protokolle: OpenVPN mit AES-256, L2TP über IPSec und PPTP
  • Peer-to-peer (P2P) und File Sharing sind also unterstützt, obwohl Torrents und andere P2P Verbindungen nur in Kanada, Tschechien, Luxemburg und den Niederlanden verfügbar sind.
  • No-Log Regelung
  • Innovatives HybridVPN System um den Schutz eines VPN mit der Geschwindigkeit eines SmartDNS zu verbinden (mehr dazu später im Review).

Le VPN servers map, best VPN with servers all around the globe

Le VPN hat Server in 114 Ländern, was es sehr leicht macht, lokal eingeschränkte Inhalte wie Websites und Streaming Inhalte zugänglich zu machen.

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

Le VPN Review – Kosten

Es gibt drei verschiedene Preispläne – ein Monat, sechs Monate und ein Jahr können die Abos dauern. Jeder Plan beinhaltet dieselben Features, also ist die einzige Entscheidung wie viel du ausgeben möchtest.

Die monatliche Mitgliedschaft kostet 9,95 $, was natürlich ein weniger bequemes Abo ist, wenn du sparen möchtest. Sechs Monate bekommst du für monatlich 7,50 $ und der Jahresplan kommt auf 4,95 $, was ein echt interessanter Preis für die vielen Features ist.

Le VPN pricing list, Le VPN review plans available, best VPN review

Jeder Le VPN hat die gleichen Features und wenn man sich langfristig binden kann, ist das einjährige Abo definitiv am empfehlenswertesten

Die Zahlungsmethoden, die unterstützt werden, sind unter anderem Kreditkarten, PayPal und viele andere Dienste. Le VPN akzeptiert auch Zahlungen über Bitcoins, was ein von uns immer sehr geschätztes Feature ist. Die Zahlung mit Bitcoins macht dich komplett anonym und nicht aufspürbar. Das ist perfekt für einen VPN Dienst, der ja dazu da ist, um deine Online Sicherheit zu schützen.

Le VPN bietet eine 100% Geld zurück Garantie für sieben Tage, die dir als Probe dienen können. Egal für welchen Plan du dich entscheidest, du kannst jederzeit innerhalb dieser sieben Tage dein Geld zurückbekommen, wenn du nicht zufrieden bist.

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

Wie nutzt man Le VPN

Der Ablauf ist auch für Anfänger in Sachen VPN sehr einfach und du wirst auch beim ersten Mal keine Schwierigkeiten haben.

Um dich zu registrieren brauchst du nur eine E-Mail Adresse und ein Passwort. Danach wählst du die Zahlungsmethode. Hierbei werden keinerlei persönliche Informationen verlangt, was zum Schutz deiner Privatsphäre beiträgt.

Registering to LeVPN VPN provider is easy. LeVPN protect your privacy even when you subscribe

Für die Registrierung werden deine persönlichen Informationen nicht benötigt.

Nachdem du dich registriert hast, gibt es einen dedizierten Client Bereich auf der Le VPN Website, von der aus du den Client herunterladen kannst. Um die Le VPN Software herunterzuladen, klickst du im oberen Menü auf „Support“ und wählst „Mit Le VPN loslegen“ aus dem Drop-Down Menü aus.

LeVPN how to download the client software, LeVPN Review

Du wirst zu einer Seite weitergeleitet, auf der du auswählen kannst, welche Installation du vornehmen möchtest. LeVPN hat Software für Mac OS X, Windows, iPhone und iOS, Linux, Android, Windows Phone, Chromebook und DD-WRT Router.

LeVPN is compatible with Widows, MacOS, iPhone, iPad, iPOD touch, Android, Windows Phone, Chromebook, Linus. LeVPN review

Nachdem du die Software heruntergeladen und installiert hast, öffnet sich ein Pop-Up Fenster, in dem du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben musst, um auf Le VPNs Service zuzugreifen.

Le VPN Login Page

Die Log-In Seite, um auf den LeVPN Service zuzugreifen

Nachdem du dich eingeloggt hast, siehst du eine Willkommen-Seite. Diese Seite zeigt dir ein paar Informationen an, wie du sofort mit Le VPN loslegen kannst, oder, wenn du möchtest, welche Tutorials es gibt, dass du dich an den Service gewöhnen kannst.

Le VPN Welcome page for a quick start or access the tutorials

Die Website ist recht intuitiv und einfach zu navigieren, daher glauben wir, dass du keine Probleme dabei haben solltest, deinen Weg zum Log-In und zum Download Bereich zu finden. Als kurzer Hinweis: Den Client Bereich findest du unter „Support“. Wenn du über das Menü schwebst, siehst du ein Drop-Down Menü, wo du dann den Client findest. Um ehrlich zu sein hätte die Schriftgröße im Menü (vielleicht sogar auf der ganzen Website) etwas größer sein können.

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

Der Client – Le VPN Review

Im ziemlich schnellen Client finden sich viele technische Optionen. Egal ob du Le VPN auf Mac oder Windows installierst, der Anbieter nutzt eine Version des Viscosity VPN Clients. Die Viscosity Software ist nicht für Linux verfügbar.

Der Client gibt dir absolute Kontrolle über den Service von Le VPN. Es ist zwar nicht der benutzerfreundlichste Client am Markt, aber wenn man sich ein wenig damit spielt, gewöhnt man sich schnell daran und lernt alle Funktionen kennen. Um auf den Client zuzugreifen, musst du nur auf das Icon im Top Bar Menü klicken (nachdem du die Software installiert hast, wird das Icon dort erscheinen).

 

Wenn du auf das Icon klickst, zeigt sich ein Drop-Down Menü, das dir eine Liste der Hauptregionen der Server öffnet. Sobald du ein Land wählst, mit dem du dich verbinden möchtest, kannst du alle verfügbaren VPN Server sehen und die unterschiedlichen VPN Protokolle, die unterstützt werden. Das VPN Protokoll, das du wählst wird deine Geschwindigkeit und Sicherheit beeinflussen. Für die bestmögliche Sicherheit wählst du am besten OpenVPN, ein wenig geringere Sicherheit, aber höhere Geschwindigkeit erhältst du mir PPTP und für kombinierte Geschwindigkeit für Streaming Inhalte und Sicherheit wählst du HybridVPN. Die Features von HybridVPN besprechen wir in einer Weile.

Starting from the icon on the top bar you can access Le VPN servers list

Bevor du dich mit einem Server verbinden kannst, wirst du gebeten, deinen Benutzernamen und dein Passwort einzutragen. Dasselbe passiert auch jedes Mal, wenn du dich mit einem anderen Server verbindest, was ziemlich nervig ist. Um den Prozess zu beschleunigen, kannst du die Log-In Infos deiner Keychain hinzufügen.

Le VPN request your login details every time you switch VPN server

Jedes Mal wenn du dich mit einem anderen Server verbindest, möchte Le VPN deine Log-In Details wissen

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

Mehr Features des Le VPN Clients

Das Drop-Down Menü gibt dir Zugriff auf noch mehr Optionen, um den Le VPN Client zu personalisieren.

Du kannst im Menü „Details“ sehr hilfreiche Infos finden. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster mit dem Status deiner Verbindung, deiner derzeitigen IP Adresse und die Leistung des Servers, den du gewählt hast. Dieses Fenster ist sehr nützlich, um einen VPN Server mit guter Performance zu finden.

Le VPN details page to check VPN server performances

Über das Menü „Preferences“ kannst du den VPN Client mit Leichtigkeit personalisieren. Ein paar der Personalisierungen sind auch für weniger wichtige Themen, wie zum Beispiel das Aussehen. So kannst du dir dir zum Beispiel aussuchen, wie das Top Bar Icon aussehen soll. Auch wichtigere Personalisierungen, wie die Option die Verbindung automatisch wieder zu herzustellen, wenn das Gerät geweckt wird. Das trägt zu deiner Sicherheit bei, falls du einmal vergisst, das VPN manuell zu aktivieren.

Von hier aus kannst du alle Verbindungen personalisieren. Das machst du, indem du im Menü auf „Connections“ klickst, dann auf den Server und dann auf „edit“.

Le VPN Client has an edit connection tool

Von hier aus kannst du verschiedene Parameter deiner VPN Verbindung ändern. Wir empfehlen das nur für fortgeschrittene Nutzer, die wissen was sie tun. Normale Nutzer haben keine Verwendung für diesen Bereich, spiele also nicht damit, wenn es nicht notwendig ist.

Le VPN Client offers the possibility to customize the VPN servers. Best VPN providers

Le VPN neue Mac OS Software, ein benutzerfreundlicher Client

LeVPN hat eine komplett neue Mac OS Software veröffentlicht.

Wir haben den neuen Client installiert, um uns ein genaueres Bild zu machen und müssen sagen, dass wir sehr zufrieden damit sind. Er ist schön gestaltet, einfach zu verwenden und in nur wenigen Klicks ist das gesamte VPN aufgesetzt. Ein gewaltiger Unterschied in Sachen Usability verglichen mit dem klassischen Client.

Wenn du den Client öffnest, siehst du ein Fenster mit einem großen Button, um das VPN zu aktivieren. Außerdem ein großes Icon anhand welchem du den Status deiner Verbindung ablesen kannst.

Le VPN New Mac OS software easily manages VPN servers, Le VPN review and speed test

Zu einem anderen Server zu wechseln, ist sehr einfach. Du klickst einfach auf „Select another location“ und schon wirst du zu einer Seite weitergeleitet, von der aus du absolute Kontrolle über deinen Server hast. Hier werden die VPN Server nach Land und Region sortiert. Du hast sogar eine Liste deiner zuletzt verwendeten Server und kannst dir deine Favoriten zusammen stellen. Wir haben es als sehr angenehm empfunden, unsere VPN Server mit dem neuen Mac OS Client zu bedienen.

Le VPN New Mac OS client Le VPN server selectionLe VPN New Mac OS client recent Le VPN server selection

Le VPN New Mac OS software Le VPN server selection by regionLe VPN New Mac OS software Le VPN server selection by country

In der rechten oberen Ecke der Client Seite findest du ein Drop-Down Menü, das dir Zugriff auf zusätzliche Funktionen zur Personalisierung deiner VPN Verbindung bietet. Von hier aus kannst du sogar auf dein Konto und den Kundenservice zugreifen.Le VPN review and speed test, Le VPN new Mac OS Software

Auch absolut wichtig ist die Kill Switch Funktion, die im Frühjahr 2017 dazu kam. Diese Neuigkeiten haben uns besonders erfreut, da die Kill Switch Funktion extrem wichtig ist, um Privatsphäre und Sicherheit zu garantieren. Sollte der Service ausfallen, unterbricht der Kill Switch automatisch deine Verbindung zum Internet. So werden unbeabsichtigte Leaks von Informationen vermieden und deine Privatsphäre bleibt sicher.

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

Le VPN HybridVPN Service, die innovative Art, dich zu schützen

Eine der Besonderheiten von Le VPN ist der innovative HybridVPN Service – ein Mix zwischen einem SmartDNS und einem VPN, das die schnellste VPN Verbindung bietet. Anders als ein VPN erlaubt ein SmartDNS eine Änderung der Region ohne Geräte Konfiguration, während der Nutzer noch immer lokale Seiten aufrufen kann. Du kannst zum Beispiel auf TV Kanäle zugreifen und gleichzeitig auf Streaming Services, die dir zuvor nicht zugänglich waren.

HybridVPN kombiniert die zwei und reicht deinen Verkehr durch einen VPN Tunnel, während es automatisch alle Online Medien über SmartDNS Server freischalten kann. Nur um dir ein praktisches Beispiel zu geben: Wenn du auf lokal eingeschränkte Streaming Inhalte zugreifen möchtest, musst du normalerweise deine Verbindung über ein VPN im entsprechenden Land führen. Beim HybridVPN ist es egal wo auf der Welt der Server steht – der SmartDNS im HybridVPN entsperrt dir ohne Weiteres den Inhalt.

Das bedeutet du kannst weiterhin die Sicherheit einer VPN Verbindung genießen und gleichzeitig mit schneller Geschwindigkeit eingeschränkte Online Medien aufrufen.

Geschwindigkeit und Leistung – Le VPN Review

Es war zu erwarten, dass die Geschwindigkeit ein wenig abfällt, wenn Le VPN aktiviert wird, jedoch war es absolut überraschend, dass die Differenz so minimal war. Wir haben alle Tests mit dem gleichen VPN Protokoll durchgeführt. In diesem Fall haben wir uns über das HybridVPN von Europa aus verbunden.

Das ist die Leistung der Verbindung ohne Le VPN:

Le VPN review and Speed Test

Danach haben wir uns mit einem Server in einem naheliegenden Land verbunden – wie du sehen kannst, ist die Differenz minimal:

Le VPN review and Speed Test with HybridVPN

Der letzte Versuch war mit einem VPN Server, der in den USA steht. Das war das überraschendste Ergebnis. Wir haben absolut keinen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerkt. Wir haben den gleichen Test mehrmals zu verschiedenen Zeiten getestet. Es war immer das gleiche Ergebnis.

Le VPN review and Speed Test with OpenVPN

Wir haben auch das Streaming von Inhalten mit Le VPN getestet und wir hatten keinerlei Probleme. Das Streaming war sehr gleichmäßig und ohne Buffering. In Sachen Geschwindigkeit hat Le VPN definitiv unsere Vorstellungen übertroffen.

Privatsphäre und Sicherheit sind mit Le VPN gut geschützt

Der wichtigste Punkt eines jeden VPN Services wird auch bei Le VPN erfüllt: Ideale Sicherheit und guter Schutz der Privatsphäre kombiniert mit sehr willkommenen Zusatzfunktionen.

Was Privatsphäre-technisch sofort unsere Aufmerksamkeit an sich zieht ist das Statement, dass Le VPN absolute Vertraulichkeit garantiert, indem sie keine Logs aufbewahren. Laut ihrer ToS Seite überwachen sie die Sessions der User weder nach unangemessenem Verhalten, noch behalten sie sich irgendwelche Logs der Aktivitäten der Kunden. Zusätzlich speichern sie keinerlei private Informationen über E-Mails, Chats, besuchte Websites, und so weiter. Jedoch behält sich Le VPN das Recht vor, bei Aktivitäten zu ermitteln, sollten sie vermuten, dass diese illegal sind.

In Sachen Sicherheit hat der Service einen Multi-Protokoll Support. Sie bieten das Standard OpenVPN Protokoll, das hauptsächlich für Desktop Geräte genutzt wird, sowie L2TP über IPsec und PPTP Protokolle, um mobile Geräte zu sichern – zusätzlich zum OpenVPN. Dank des AES-256 Algorithmus, der für die Verschlüsselung verwendet wird, wird der Eingriff von Dritten vermieden.

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

Kundensupport von Le VPN

Der Client Bereich der Le VPN Website beinhaltet eine Wissensdatenbank mit den meisten Gebrauchsanweisungen für die Installation der unterschiedlichen Geräte und Betriebssysteme, FAQ, SmartDNS, eine Serverliste, und vieles mehr. Das Meiste was du wissen musst befindet sich dort.

Anders als andere VPN Anbieter hat Le VPN zwar einen Live Kundensupport, jedoch ist dieser nicht 24/7 verfügbar. Der Live Chat ist sieben Tage pro Woche verfügbar und arbeitet in zwei verschiedenen Schichten um unterschiedliche Zeitzonen abzudecken. Du musst also nur nachsehen zu welcher Zeit sie in deinem Land online sind.

Außerdem kannst du das Standard Ticket System nutzen, um technischen Support zu erhalten, oder irgendwelche Probleme bezüglich Bezahlung zu klären. Wir haben das Le VPN Ticket System als ziemlich gut erachtet. Je nach Priorität der Nachricht gibt es die Rückmeldung (die im Normalfall bereits sehr hilfreich ist) für gewöhnlich innerhalb weniger Stunden. Wenn deine Frage etwas tiefer ins Detail geht, könnte das zu einem längeren hin und her führen.

Fazit unseres Le VPN Reviews

Le VPN bietet eine konsistente VPN Erfahrung, die relativ schnell, sicher und einfach ist. Wie bei jedem Service, haben wir auch hier sowohl Pros, als auch Contras gefunden.

Es gibt vieles, das man an Le VPN mögen kann.

Eine großes Servernetzwerk, aus dem man wählen kann ist zum Beispiel ein riesiges Plus.

Das HybridVPN Feature war sowieso von Beginn an ein Gewinner, da es die besten Elemente eines VPN und eines SmartDNS kombiniert.

Es gibt keine Logs über deine Aktivitäten, also kannst du den Server mit komplettem Seelenfrieden in Anonymität genießen.

Der benutzerdefinierte Client macht den gesamten Prozess um einiges einfacher, auch wenn die Software noch ein wenig benutzerfreundlicher sein könnte

Zwei gleichzeitige Verbindungen auf zwei Geräten ist ein ganz nettes Extra.

Und nun ein paar Kleinigkeiten, die wir nicht so mochten:

Man wird jedes mal nach den Credentials gefragt, wenn man den Server wechseln möchte.

Alles in allem ist Le VPN eine verlässliche Lösung. Es ist großartig für Nutzer, die eingeschränkten Zugriff in ihrem Land haben un zum Beispiel gerne auf Social Media zugreifen würden.

Es ist relativ bequem für Online Media Streaming, da es eine große Anzahl an verfügbaren Servern gibt und eine gute Geschwindigkeit. Während das VPN nicht das günstigste ist, ist es auch bei weitem nicht das teuerste. Wenn du eines der häufigen Spezialangebote ergattern kannst, ist es der Service allemal wert. Außerdem hast du mit der sieben Tage Geld zurück Garantie kein Risiko, wenn du es einfach einmal austesten möchtest.

Besuche Le VPN
7 Tage Geld zurück Garantie

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschwindigkeit
Funktionalität
Kompatibilität
Server Auswahl
Support
Kosten
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Le VPN is a Hong Kong based virtual private network (VPN) provider with 800+ VPN servers in 114 countries all over the world. It’s a convenient way for a user to change his IP address and bypass any restrictions with ease. The company has an innovative HybridVPN service to speed-up the streaming of geo-restricted content that we will discuss  in this Le VPN review.

LeVPN Review, best VPN review, LeVPN opinion, LeVPN review and speed test

The company has started its business in France (hence the name) in 2010 and has since grown into a global company holding its own in the international market.

Let’s look at what Le VPN has to offer.

Visit Le VPN
7-Day Money Back Guarantee

Le VPN Features

There is a lot going on here. Le VPN offers a multitude of features that combine for one enjoyable experience.

  • Coverage will never be an issue. LeVPN servers list offers 800+ VPN servers with IPs in 114 countries around the globe, representing each continent. You can switch servers at any time without limitations.
  • The free VPN software developed in partnership with SparkLab’s Viscosity is compatible with Mac and Windows. As you configure and learn to use the software, additional guides are available should the need arise.
  • Free iOS app for iPhone and iPad is also included which is rather handy as Le VPN allows two simultaneous VPN connections on two different devices. In July 2017 Le VPN has released even the Android App.
  • VPN protocols: OpenVPN with AES-256, L2TP over IPSec and PPTP
  • Peer-to-peer (P2P) and file sharing support is also available, although torrents and other P2P connections are only available in Canada, Czech Republic, Luxembourg, and the Netherlands.
  • No-logs policy
  • Innovative HybridVPN system to combine the protection of a VPN and the speed of Smart DNS (more about that in our Le VPN review)
  • Le VPN servers map, best VPN with servers all around the globe
    Le VPN has server in 114 countries which makes it very easy to access geo-restricted websites and streaming contents

    Visit Le VPN
    7-Day Money Back Guarantee

    Le VPN Review – Pricing

There are three price plans available – one month, six months and a yearly subscription to the service. Each plan comes with the same features included so the only decision you have to make is how much you want to spend.

1-month subscription cost $9.95 which is of course the less convenient plan you can subscribe. Six months cost $7.50 a month, while the one year plan is $4.95 a month which is an interesting price for the service you will get.

Le VPN pricing list, Le VPN review plans available, best VPN review
Each Le VPN plan comes with the same feature. The one year subscription is the most recommended

Payment methods include support for a number of credit cards, PayPal and many other payment processors. Le VPN accepts payments Bitcoins which is a feature we always appreciate in a VPN providers. Paying with Bitcoins makes your payment entirely anonymous and not traceable. This is perfectly in line with what a VPN service is for which is to protect your privacy online.

Le VPN offers a 100% money-back guarantee for seven days which can serve as a sort of a trial. You can subscribe to any plan, test Le VPN for several task and if something is not up to your expectation you will get your money back.

Visit Le VPN
7-Day Money Back Guarantee

How to use Le VPN Virtual Private Network

The process is fairly simple and newcomers to the VPN experience will have no problem managing it for the first time.

To register, an email and a password is required and, of course, you need to select a payment method. No personal info is requested, which makes for added user’s privacy.

Registering to LeVPN VPN provider is easy. LeVPN protect your privacy even when you subscribe
For the registration process your personal info are not required.

After you’ve registered, there is a dedicated Client Area section at the Le VPN website from which you can download Le VPN client. To download Le VPN the software, you have to click on the top menu “Support” and select “Get started with le vpn” from the drop-down menu.

LeVPN how to download the client software, LeVPN Review

You will be redirected to the page where you can select the installation you need. Le VPN has software for Mac OS X, Windows, iPhone and iOS, Linux,Android, Windows Phone, Chromebook and DD-WRT Router.

LeVPN is compatible with Widows, MacOS, iPhone, iPad, iPOD touch, Android, Windows Phone, Chromebook, Linus. LeVPN review

After you download and install the software, a window will pop up where you have to digit your username and password to access Le VPN service.

Le VPN Login Page
The login page to access to Le VPN service

After you log in, you will see a welcome page. The page displays some quick info on how start using Le VPN immediately or, if you like, you may get into some tutorials to get accustomed with the service.

Le VPN Welcome page for a quick start or access the tutorials

The website is quite easy and intuitive to navigate, so we believe you shouldn’t have any problem finding your way to Le VPN login and software download. For you reference, the client area is under the menu “support”. As you hover the menu, you will see a drop-down menu where you will find the client area. To be honest, the font size of the menu (and of the all website in general) could have been a bit bigger to make the info more readable.

Visit Le VPN
7-Day Money Back Guarantee

The Client – Le VPN Review

The client gives the user a lot of technical options and it is quite fast. Whether you install Le VPN on your Mac or Windows, the provider use a version of the Viscosity VPN client. The Viscosity software is not available on Linux.

The client gives you total control over Le VPN service. It is not the most user-friendly client on the market but you just need to play with it for a while, get accustomed to it and learn how to use its functionalities. To access the client you just need to click on the icon on the top bar menu (after you install the software the icon will appear up there.)

As you click on the icon, a drop-down menu will show the list of all the main regions where the servers are located. Once you select the country where you want to connect from, you will see all the VPN servers available and the different VPN protocols they support. The VPN protocol to choose depend on the level of security and speed you need. Select OpenVPN for top security, PPTP if you need low security but higher speed and HybridVPN to combine security and fast speed for streaming contents. About HybridVPN, we will discuss its features in a while.

Starting from the icon on the top bar you can access Le VPN servers list

Before you can connect to the server you will be requested your username and password. The same procedure is needed every time you switch to a different server, which is slightly annoying. Anyhow, you can add your credentials to your keychain to speed up the process.

Le VPN request your login details every time you switch VPN server
Every time you switch VPN server, Le VPN requests your login details

Visit Le VPN
7-Day Money Back Guarantee

More Features Of Le VPN Client

The drop-down menu gives access to more options to customize Le VPN client.

You will find very useful the menu “Details”. Clicking on it, you will see a window that shows the status of the connection, the current IP and the performances of the selected VPN provider. This windows is quite handy to find a well performing VPN server.

Le VPN details page to check VPN server performances

Through the menu “Preferences” instead, you can easily customize the VPN client. Some of the customizations are not particularly crucial like, for example, the possibility to change the top bar icon’s look. Others are more important like for example the option to automatically reconnect active connections on wake. This feature will add to your security in case you forget to manually activate the VPN on wake.

From here you can even customize all the connections. You can do that entering the menu “Connections”, clicking on a VPN server and then “edit”.

Le VPN Client has an edit connection tool

From here you can change several parameters of the VPN connection but this section is only for advanced users that know what to do. Normal users do not need to get into this section so, do not play with it if you don’t know your way around.

Le VPN Client offers the possibility to customize the VPN servers. Best VPN providers

Le VPN New Mac OS Software, A User Friendly Client

LeVPN has released an entirely new Mac OS software.

We installed the new client to have a look at it and we are quite happy with this new client. It is well designed, easy to use and in just a few clicks you can totally control your Le VPN service. A major improvement in usability compared to the classic Le VPN client.

As you open the client, you will have a window with a big button to easily activate the VPN and a large icon that shows to which VPN server you are connected and the status of the connection.

Le VPN New Mac OS software easily manages VPN servers, Le VPN review and speed test
The new Le VPN Mac OS client is user-friendly and very easy to connect and check the VPN connection status

 

To switch to a different server is very easy. You just click on “Select another location” and you’ll be redirected to a page where you have total control of your server. Here you have the VPN servers divided by country and by region. You have even a list of the most recent VPN you have used and can even create a list of favorites. We have found very easy to manage VPN servers with the ne Mac OS client.

Le VPN New Mac OS client Le VPN server selectionLe VPN New Mac OS client recent Le VPN server selection

Le VPN New Mac OS software Le VPN server selection by regionLe VPN New Mac OS software Le VPN server selection by country

On the top right corner of the main client page, you have a drop-down menu that gives you access to additional functions to customize your VPN connection. From here you can even directly access your account and the customer support.Le VPN review and speed test, Le VPN new Mac OS Software

Most important, when the final version will be released early 2017, a killswitch function will be included. We are very happy about this news because the killswitch function is extremely important to guarantee your privacy and security. In case of a service drop, the killswitch will automatically disconnect you from the Internet. In this way accidental leaks of information is prevented and your privacy is totally safe.

Visit Le VPN
7-Day Money Back Guarantee

Le VPN HybridVPN Service, The Innovative Way To Protect Yourself

One of the standout features is the innovative HybridVPN service, a mix between a SmartDNS and a VPN that provides the fastest VPN service connection. Unlike a VPN, a SmartDNS service allows a change of regions without any device configuration while still allowing users to browse local websites. For instance, you can access and watch TV channels and some streaming services that are originally unavailable to you.

HybridVPN combines the two, passing all the traffic through a VPN tunnel and automatically unblocking all online media through SmartDNS servers. Just to give you a practical example, if you wan to access geo-restricted streaming content, you don’t need to connect to a VPN server in the country where the streaming website originate. Your server can be wherever you like around the world and the Smart DNS included in HybridVPN will still unblock the content.

Thus, you can enjoy the security of a VPN connection while accessing geo-restricted online media at fast connections speeds.

Speeds And Performance – Le VPN Review

It was expected to see speed drop slightly with Le VPN activated. But it was totally surprising to see that the difference in speed was minor. We performed all the test using the same VPN protocol. In this case we connected through HybridVPN and our original location was in Europe.

This is the connection performance without Le VPN.

Le VPN review and Speed Test

After we connected to a server in a nearby country and as you can see the speed dropped a bit but the difference is very little.

Le VPN review and Speed Test with HybridVPN

The last try was was with a VPN server located in the USA and this is the most surprising result. We didn’t experience any difference in speed. We performed the same test several times and in different hours and the result was always the same.

Le VPN review and Speed Test with OpenVPN

We tried Le VPN with streaming content and we didn’t have any kind of problem. The streaming was very smooth and without buffering. In terms of speed Le VPN performed beyond our expectations.

Privacy And Security Are Well Protected With Le VPN

The cornerstone of every VPN service, Le VPN has privacy and security covered with a few of rather welcome options.

Privacy-wise, what immediately grabs attention is the claim that Le VPN guarantees confidentiality by not keeping traffic logs. According to their ToS page, they don’t monitor user sessions for inappropriate behavior, nor maintain direct logs of any customer’s Internet activities. Additionally, they do not store private information about any individual user’s activities like emails, chats, websites visited and others. However, Le VPN reserves the right to investigate activities they suspect to be illegal.

When it comes to security, the service has multi-protocol support. There’s the standard OpenVPN protocol used mainly for desktop devices and L2TP over IPSec and PPTP protocols for securing mobile devices, in addition to OpenVPN. Thanks to the AES-256 algorithm used for encryption, third-party intervention is prevented.

Visit Le VPN
7-Day Money Back Guarantee

Customer Support From Le VPN

The client area of the Le VPN website includes a knowledge base consisting of manuals for installation of different devices and operating systems, FAQ, SmartDNS and a server list, among others. Most of the things you need to know are there.

Unlike other VPN providers, Le VPN has live customer support but is not available 24/7. The live chat is available 7 days a week and works on two different shifts to cover different time zones. You just need to check what time they are live in the country you live.

Anyhow, you can use the standard ticket system to receive technical support or resolve any issue regarding sales and billing. We have found Le VPN ticket system pretty good. Depending on the message priority, the response time is within a couple of hours and helpful. There might be a bit of a back and forth with additional emails if you want to go beyond the basic response.

Conclusion On Le VPN Review

Le VPN offers a consistent VPN experience that is reasonably fast, secure and easily accessible. As with every service, it has some pros and cons.

There’s much to like about Le VPN.

  • Ample coverage with various server locations to choose from is a huge plus.
  • The HybridVPN feature is a winner from the start, combining the best elements of VPN and SmartDNS.
  • There are no logs of your activity so you can securely use the service with complete ease in your anonymity.
  • The custom client makes the whole process a lot easier, even if the software could be a bit more user-friendly.
  • Two simultaneous connections on two devices is a nice touch.

Just a few minor things we didn’t like about Le VPN:

  • Credentials requested every time you switch server.

All in all, Le VPN is a reliable solution. It’s great for users who have restricted access in their countries and need to access social media, for instance.

It’s quite convenient for online media streaming due to a large number of available servers and fast connections. While not the cheapest of the bunch, it’s certainly not the priciest either. If you manage to catch the frequent special offers, the service will be well worthwhile. Still, with the seven-day money-back guarantee, you really can’t go wrong with trying it.

Visit Le VPN
7-Day Money Back Guarantee

REVIEW OVERVIEW
Speed
Functionality
Compatibility
Servers
Support
Pice
SHARE

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here