Frau Ksenia Votinova von Le VPN gibt unseren Lesern einen interessanten Einblick in ihre Firma. In diesem Interview teilt sie einige wichtige Informationen über die Internetsicherheit und wie Le VPN sich ständig bemüht sind ihre Kunden vollständig zu schützen. Als Nutzer können die einzigartige Hybrid-VPN-Service genießen und Ihr Onlineerlebnis außergewöhnlich machen.

Le VPN best VPN providers, Le VPN review & opinions

 

Erstmal, vielen Dank für Ihre Zeit für dieses Interview. Möchten Sie sich selbst und Ihre Rolle bei Le VPN vorstellen?

Ich bin ein Teil von Le VPNs Gründer-Team und meine Rolle ist vor allem die der digitalen Strategie und Marketing, da dies meine Hauptkompetenz ist. Aber wie bei jedem Tech-Startup muss ein Mitgründer ein bisschen von Alles machen, und ich bin immer glücklich, mich in andere Teile des Unternehmens einzubringen, wo meine Hilfe gerade benötigt wird.

Was ist die Geheimnis hinter dem Erfolg von Le VPN?

Le VPN wurde erstmals in Frankreich im Jahr 2010 gegründet. angefangen und die Verwendung von dem bestimmten Artikel “Le” (Das) stellt da, dass wir die ersten waren, die das Bedürfnis nach einem sicheren VPN-Service in Frankreich zu Beginn des Online-Datenschutzbewusstseins in Europa anbieten konnten. Und wir sind stolz darauf, die Marktführer für die Französischsprachigen auf der ganzen Welt zu sein.

Ganz schnell haben wir unsere Dienstleistung auf andere Märkte erweitert und bieten unseren VPN-Service in englischer, spanischer und russischer Sprache neben Französisch an, und heute bedienen wir Kunden aus fast allen Ländern der Welt. Le VPN hat Server in 114 Ländern und unser Tech-Team arbeitet stets an Innovationen und die Software benutzerfreundlich zu halten. Dazu kommt die Entwichlung von Apps für das Netzwerk.

Was können wir in Bezug auf Onlinesicherheit in den nächsten Jahren erwarten?

Das Internet verändert wie wir mit der Onlinesicherheit und unserer Privatsphäre umgehen müssen. Die Anzahl der angeschlossenen Geräte wächst und wird bis 2020 auf über 50 Milliarden weltweit geschätzt. Der Global Risk Report 2016 von dem Weltwirtschaftsforum deutet darauf hin, dass die IoT-Technologie zu den am meisten störenden und wirtschaftlichen Nutzen bringt. Das heißt, die Mehrheit der IoT-Geräte stellt ein Sicherheitsrisiko für ihre Benutzer dar, da die meisten von ihnen wichtige Sicherheitsfehler und Schwachstellen online haben, die von einer VPN-Technologie angesprochen werden können.

Wir haben eine Reihe von Artikeln über die Auswirkungen von IoT und wachsende Anzahl von intelligenten Geräten für die Onlinesicherheit der Nutzern veröffentlicht, und wir empfehlen unsere Kunden auf einer Le VPN auf einer Router-Ebene anzufangen um sicherzustellen, dass alle ihre angeschlossenen Geräte in ihrem Smart Home oder Büro mit einer sicheren VPN-Verbindung geschützt werden.

Read Le VPN Review

Welche Entwicklungen nehmen Le VPN vor um die Privatsphäre Ihrer Kunden gegen Gefahren zu schützen?

Le VPN hat mit einer Reihe von führenden Router-Unternehmen zusammengearbeitet um die Le VPN-Nutzung auf Router-Ebene zu fördern und dabei die Sicherheits- und Datenschutzrisiken von angeschlossenen Geräten zu verbessern gerade diejenigen die nicht für eine VPN-Installation auf dem Gerät selbst angepasst sind.

Wir sind auch über die Bedrohungen im Zusammenhang mit der „freiwilligen“ Nutzung von Daten online durch die Verwendung von Cookies und die gemeinsame Nutzung von Internet-Nutzungsdaten, die standardmäßig auf die Mehrheit der Websites, Apps und Online-Dienste aktiviert sind, besorgt. Wir veröffentlichen regelmäßig Empfehlungen für Datenschutz in dem Le VPN Blog und auf soziale Medien um mehr Bewusstsein für dieses Thema zu wecken. Le VPN ist ein großartiges Werkzeug um Ihre Internetverbindung zu schützen und Ihre Privatsphäre zu verbessern, aber es kann nicht helfen, wenn der Nutzer freiwillig oder unwissentlich seine persönlichen Daten über Cookies, Browser- oder Geräteeinstellungen, soziale Medien etc. teilt.

Mobile devices are increasingly becoming the favorite way to access the Internet. Does that have an impact on personal online privacy?

Sowie ich es sehe, ist es so, dass nicht viele Leute erkennen, dass ihre mobile Geräte genau so anfällig wie ihr PC oder Laptop sein können. Die Art und Weise, wie sich der mobile Einsatz entwickelt; immer mehr Menschen machen Einkäufe online, konsultieren ihre Bankkonten und andere persönliche Informationen. Dazu kommt das Versenden von Emails und den Zugriff auf soziale Medien, eas auch kritisch sein kann, wenn die Verbindung kompromittiert wird. Der Schutz Ihre Privatsphäre auf mobilen Geräten ist ebenso wichtig wie auf Computern, und die Verwendung eines VPN ist einer der besten Lösungen. Wir werden bald eine neue Version von unserem Le VPN App freigeben, die eine VPN-Nutzung auf dem Handy noch einfacher machen wird- Ich lade alle Leser ein, unsere Neuigkeiten auf unserer Website und auf soziale Medien zu verfolgen und die App auszuprobieren.

Was sagen Sie zu die Menschen, die sagen „Ich habe nichts zu verbergen„?

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Verbergen und dem Schutz Ihrer Privatsphäre. Ich habe auch nichts zu verbergen, wie es sicherlich der Fall für die Mehrheit unserer Kunden ist, da wir keine illegalen Aktivitäten mit unserem Service unterstützen und nicht diejenigen schützen wollen, die „etwas zu verbergen“ haben. Aber ich möchte alle meine Passwörter, persönliche, finanzielle und kommerzielle Informationen privat halten und dabei unterstützt Le VPN.

Le VPN Review, Le VPN interview with Ksenia Votinova

Read Le VPN Review

Wer ist der perfekte Kunde für Le VPN?

Wir bedienen viele verschiedene Kunden weltweit, und da es unsere Rolle ist, ihre Privatsphäre zu schützen und Ihre Internetsicherheit zu steigern, fragen wir nie darüber, wer die Kunden sind, woher sie kommen und was sie mit unserem Service machen. Unsere einzige Bedingung ist, dass wir keine bedienen, die an illegalen Onlineaktivitäten beteiligt sind, und diese werden in der Regel schnell erkannt und von unserem Sicherheitsteam entfernt. Das sind die einzigen, die unseren Service nicht nutzen können, aber wir behandeln alle unsere anderen Kunden als den perfekten Kunden für Le VPN.
Le VPN bietet seine Kunden eine innovative HybridVPN-Service. Was macht diese Funktion einzigartig?

Das HybridVPN ist eine Kombination aus einer klassischen VPN-Verbindung mit allen Verschlüsselungs- und Sicherheitsmechanismen und einem SmartDNS-Dienst, der für das Online-Streaming aufgrund seiner schnelleren Geschwindigkeiten ideal ist. HybridVPN entblockt eine große Liste der beliebtesten TV-Kanäle in den USA, Großbritannien und Frankreich, die automatisch freigegeben werden, wenn Sie ein HybridVPN oder ein SmartDNS verwenden.

HybridVPN funktioniert durch die Kombination der beiden so, dass wenn ich z.B. im Urlaub in Thailand bin und meine Lieblingsshow auf BBC iPlayer und gleichzeitig die Live-Nachrichten, die in Frankreich gestreamt werden, sehen möchte, brauche ich nur mit dem Le VPN HybridVPN zu verbinden und mit einer Le VPN Verbindung in Thailand (oder in jedem anderen Land in der Nähe) zu verbinden. Alle meine Onlineaktivitäten werden von Le VPN verschlüsselt und gesichert, aber alle Online-Medien auf BBC und France 3 werden mit der schnellsten Geschwindigkeit für Streaming zugänglich gemacht.

Haben Sie zusätzliche Vorschläge für Onlinesicherheit?

Ich möchte alle Internetnutzer empfehlen sehr aufmerksam auf ihre Online-Fußabdruck und alle persönlichen Informationen zu sein. Das Verständnis der Sicherheitsrisiken bei der Verbindung zu einem öffentlichen oder offenen WLAN ist auch ein Muss! Wir können nie wissen, wann unsere Internetverbindung kompromittiert werden kann. Le VPN ist eine großartige Lösung für die persönliche Internetsicherheit, aber um Ihre Privatsphäre online zu gewähren, sollen Internetnutzer sich besonders sorgfältig in all ihren Onlinegewohnheiten sein.

Visit Le VPN

Kommentar verfassen

Ksenia Votinova from Le VPN gives our readers some interesting insight about her company. In this interview she shares some important information about Internet security and how Le VPN is continually on the go to fully protect its customers. You may enjoy her clear explanation of how their unique Hybrid VPN service work and make your experience online special.

Le VPN best VPN providers, Le VPN review & opinions

 

First of all, thanks for taking your time to answer our questions. Would you like to introduce yourself and your role at Le VPN?

I am a part of Le VPN’s co-founding team and my role is mostly in the digital strategy and marketing, as that is my main expertise. But as in any tech startup, the co-founder needs to be a bit of a Jack-of-all-trades and I am always happy to get involved in other parts of the business where my help is required.

For those who aren’t familiar, what is Le VPN and the secret behind its success?

Le VPN was first started in France in 2010 and that’s where its French name comes from, which meaning is “The VPN” from French. We were the first ones to fill in this need for a secure VPN service in France at the very start of online privacy awareness in Europe, and we are proud to still be the market leaders for the French-speakers around the world.

Very soon we have expanded our service to other markets, offering our VPN service in English, Spanish and Russian in addition to French, and today we serve clients from almost every country in the world. Le VPN counts servers in 114 countries and our tech team is constantly innovating our service and working on new features, more user-friendly software and apps, and on our servers network expansion.

What can we expect in the years to come in term of online security?

The Internet of Things is changing the way we will have to deal with online security and our personal digital privacy. The number of connected devices keeps on growing and is estimated to exceed 50 billion by 2020. The Global Risk Report 2016 from the World Economic Forum suggests that the IoT technology is among the most disruptive and will generate the most economic benefit. That being said, the majority of IoT devices represents a cyber security risk to their users as most of them have important online security flaws and vulnerabilities, which can be addressed by a VPN technology.

We have published a number of articles on the impact of IoT and growing number of smart devices for their users online security, and we encourage our clients to start using Le VPN on a router level to make sure that all their connected devices in their smart home or office are protected with a secure VPN connection.

Read Le VPN Review

How is Le VPN developing to protect the privacy of its customers against new threats?

Le VPN has partnered with a number of leading router distribution companies to encourage Le VPN usage on a router level, to address the security and privacy risks of connected devices, and especially those that are not adapted for a VPN installation on the device itself.

We are also concerned by the online privacy threats related to the “voluntary” sharing of data online through the use of cookies and sharing of internet usage data which is activated by default on the majority of sites, apps and online services. We regularly publish advice and best practices on the online privacy protection in Le VPN Blog and on social media, to raise more awareness of this issue. Le VPN is a great tool to secure your Internet connection and to enhance your online privacy, but it cannot help if the user voluntarily or unknowingly shares their personal information through cookies, browser or device settings, social media, etc.

Mobile devices are increasingly becoming the favorite way to access the Internet. Does that have an impact on personal online privacy?

The way I see it is that not many people realize that their mobile devices can be as vulnerable as their PC or laptop. The way the mobile usage is evolving, more and more people make purchases online, consult their bank accounts and personal information, not talking about sending emails and accessing social media which can also be critical if the connection is compromised. Protecting your personal online privacy on mobile devices is as important as on computers, and using a VPN is one of the best solutions. We are soon releasing a new version of our Le VPN app which will make a VPN use on mobile even easier than before. I invite all the readers to follow our news on our website and on social media and to try our new app when it’s released.

What would you say to people who claim “I don’t have anything to hide?”

There is a difference between hiding something and protecting your personal privacy. I don’t have anything to hide either, as I would hope is the case to the majority of our clients, as we do not support any illicit activities with our service and do not wish to protect those who have “something to hide”. But I do need to keep all my passwords, personal, financial and commercial information private and that is when Le VPN service is essential.

Le VPN Review, Le VPN interview with Ksenia Votinova

Read Le VPN Review

Who is the perfect customer for Le VPN?

We serve many different types of customers from all over the world and since our role is to protect their online privacy and to boost their internet security, we never inquire about who they, where they come from are and what they do with our service. Our only condition is that we do not serve customers who are involved in any illegal activities online, and those are usually quickly detected and eliminated by our security team. Those are the only ones who cannot use our service, but we treat all our other clients as the most perfect customer for Le VPN.
LeVPN offers its clients an innovative HybridVPN service. What makes this feature unique?

HybridVPN is a combination of a classical VPN connection with all the encryption and security mechanisms involved and of a SmartDNS service, which is great for online streaming because of its faster speeds. HybridVPN pre-unblocks a vast list of the most popular TV channels in the US, UK and France that are automatically unblocked when using a HybridVPN or a SmartDNS.

The way HybridVPN works by combining the two, is that if, for example, I am on vacation in Thailand but I want to catch my favorite show on BBC iPlayer and at the same time access the live news streaming in France, all I need to do is to connect to Le VPN picking a HybridVPN connection in Thailand (or in any other country near by). All my online activities will be encrypted and secured by Le VPN, but all the online media on BBC and France 3 will be accessible at the fastest speed for streaming though a different channel which is not encrypted and is therefore much faster.
Is there any other suggestion you wan to share to further enhance our online security?

I’d like to encourage all the internet users to pay extra attention to their online footprint and all the personal information they are sharing with different websites, services and apps. Understanding the security risks when connecting to a public or open Wi-Fi is also a must, as we never know when our internet connection can get compromised and our data can leak to third parties. Le VPN is a great solution for personal internet security, but in order to guarantee your online privacy – internet users should be extra careful themselves in all their online habits.

Visit Le VPN

SHARE

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here